Weltweit immer mehr Christen verfolgt, trotzdem bleibt es ein Tabuthema


Eine Szene aus der Zukunft? (Bildquelle)

Häme ist meist die Reaktion von Linken, wenn man die weltweite Christenverfolgung anspricht. Dabei merken sie nicht, dass sie die nächsten sind, die wahlweise am Baukran oder im Massengrab enden werden, sobald der letzte Christ in seinem Grab liegt. Noch ist das Christentum in seiner Vielfalt die größte Religion auf der Welt, aber sie ist an immer mehr Orten immer stärker bedroht, und wer genau hinsieht, der kann auch bei uns die Vorboten dessen erahnen, was in Afrika und auf dem Subkontinent heute bereits immer öfters zur Regel wird.



Liberty Nation: Die globale Verfolgung von Christen ist auf dem Vormarsch



Wir können zwar mit dem Finger auf die Verletzung religiöser Rechte durch andere Länder zeigen, aber wir teilen die Schuld.

Sieben christliche Familien waren gezwungen, aus ihrem Dorf in Indien zu fliehen, unter der Androhung einer Zwangsbekehrung zum Hinduismus. Hätten sie sich geweigert, dann wären sie sehr wahrscheinlich geschlagen worden, oder es hätte noch schlimmer kommen können. Leider handelt es sich dabei um keine Meldung mit Nachrichtwert mehr. In einer Welt, in der Toleranz nicht nur gefördert sondern auch gefordert wird, werden immer öfters Menschen bedroht und sogar ermordet,, nur weil sie dem Glauben Jesus angehören.

Letzten Monat mussten mindestens sieben Familien nach Schikanen und Drohungen der lokalen fundamentalistischen Gruppe Hindu Jagran Manch (HJM) im Dorf Masiya Mahuwatoli im indischen Bundesstaat Jharkhand aus ihren Häusern fliehen. Am 12. Juni machte der HJM eine Liste der im Dorf ansässigen christlichen Familien und konfrontierte diese mit der Forderung, sie müssten auf ihren Glauben verzichten und sich zum Hinduismus bekennen. Sollten die Christen nicht widerrufen, dann würden sie aus der Gemeinschaft ausgeschlossen, sie dürfen die Dorfstraße nicht benutzen, das Land wird geraubt, sie dürfen keine Ämter mehr bekleiden und ihnen würde der Zugang zur kommunalen Wasserversorgung verwehrt.

Mehrere Familien flohen daraufhin, darunter eine schwangere Frau, aber die HJM machte da nicht Halt. Am 14. Juni betraten etwa 22 HJM-Mitglieder ein Haus und zerrten einen Mann und seine verwitwete Mutter auf die Straße. In den Tempel gebracht weigerten sie sich, auf ihren christlichen Glauben zu verzichten. Als Strafe wurden ihre Bibeln verbrannt und zwangsweise eine Bekehrungszeremonie durchgeführt. Am selben Abend beschädigte die Gruppe das Haus von Mangra Munda, der meint, sie hätten ihm gesagt, dass sie ihn töten würden; glücklicherweise konnte er entkommen. Von den 47 Christen, die im Dorf lebten flohen 37, wobei sie nun in anderen Dörfern Zuflucht fanden.



Der Krieg gegen die Christen



Es ist eine traurige und beängstigende Tatsache, dass der Krieg gegen Christen immer schlimmer wird, eine Besserung ist nicht in Sicht. Open Doors veröffentlichte mit dieser erschreckenden Beobachtung seine Weltbeobachtungsliste 2019 über globale Verfolgung: „Die Verfolgung nimmt alarmierend zu,“ heißt es dort. Laut der Studie werden „in den 50 wichtigsten Ländern auf unserer Beobachtungsliste jeden Tag elf Christen wegen ihres Glaubens getötet“.

Nordkorea bleibt dabei weiterhin das Land, das für Christen am schlechtesten ist, mit Afghanistan auf dem zweiten Platz. Somalia, Libyen, Pakistan, Sudan, Eritrea, Jemen, Iran und Indien zählen zu den Top 10 der 50 beobachteten Länder.

Hier sind einige weitere beunruhigende monatliche Statistiken:
  • 345 Christen werden aus religiösen Gründen getötet.
  • 105 Kirchen und christliche Gebäude werden verbrannt oder angegriffen.
  • 219 Christen werden ohne Prozess inhaftiert, verhaftet, verurteilt und inhaftiert.

Die Aufzeichnungen für das bisherige Gesamtjahr 2019 zeigen einige weitere erschütternde Statistiken für Christen.

  • 1 von 9 Christen erlebt weltweit ein hohes Maß an Verfolgung.
  • 4.136 wurden aus religiösen Gründen getötet - 11 pro Tag.
  • 1.266 Kirchen oder christliche Gebäude wurden angegriffen.
  • 2.625 Christen wurden ohne Prozess inhaftiert, verhaftet, verurteilt und inhaftiert.


Christliche Frauen: Die am schlimmsten Verfolgten



Trotz der Befreiung der Frauen, der #MeToo Bewegung und der lauten Verkündung der Gleichberechtigung für alle durch die politische Linke scheint es, als würden Frauen immer noch im vollen Kampf um die Anerkennung ihrer Grundrechte stehen, einschließlich der Freiheit, die Religion ihrer Wahl auszuüben. Anstatt Gleichberechtigung zu erlangen und eine Position unter den anderen Geschlechtern und Minderheitengruppen einzunehmen, werden Frauen weiterhin marginalisiert und wegen ihres Glaubens verfolgt.

In der Open Doors Studie heißt es:

„An vielen Orten erleben sie ‚doppelte Verfolgung‘ - einmal als Christin und dann noch als Frau. Selbst unter schwierigsten Umständen ist die geschlechtsspezifische Verfolgung ein wichtiges Mittel, um die christliche Minderheitsgemeinschaft zu zermürben. Diese Art von Verfolgung ist schwer einzuschätzen, da sie komplex, gewalttätig und versteckt ist - in vielen Kulturen, in denen Frauen gezielt angesprochen werden, ist es schwierig, wenn nicht gar unmöglich, genaue Zahlen zu melden.“



Christenverfolgung in den USA? Aber sicher doch!



Auch wenn sich die Vereinigten Staaten nicht in den Top 50 der schlimmsten Länder für Christen befinden bedeutet es nicht, dass direkt um uns herum keine Verfolgung stattfindet - und, schlimmer noch, zu einem gefährlichen Trend wird. Die vermeintlich tolerante Linke ist zunehmend intolerant gegenüber jenen, die sich ihren Überzeugungen und ihrer Agenda nicht anschließen. Für jeden, der die heutige Politik verfolgt ist dies offensichtlich.

Noch vor wenigen Monaten wurde einer der wichtigsten religiösen Feiertage des Christentums angegriffen - oder besser gesagt, dessen Gläubige. Erinnern Sie sich an Bills und Hillary Clintons Twitterbotschaft zuOstern, in der sie die Christen abschätzig als „Ostergläubige“ bezeichneten? Vielleicht versuchten sie lediglich politisch korrekt zu sein, aber es ist nicht auszuschließen, dass sie ganz einfach nur absichtlich versuchten, die Christen der Welt zu beleidigen.

Die politische Rechte wird wie es scheint auf allen Ebenen angegriffen, und da viele Christen im rechten Spektrum beheimatet sind sollte man nicht vergessen, dass mit Angriffen gegen Rechts auch das Christentumangegriffen wird. Unsere Überzeugungen und unsere Politik werden als intolerant und rassistisch bezeichnet. Beispielsweise ist der Bäcker Jack Phillips aus Colorado wiederholt verklagt worden, weil sein christlicher Glaube mit der Forderung eines Kunden nach einem Kuchen für einen schwule Hochzeit oder eine Transsexuellenzeremonie in Konflikt stand. „In Gott vertrauen wir“ war eine grundlegende Säule bei der Gründung unseres Landes, heute aber gilt ein derartiger Satz als beleidigend und wird aus vielen staatlichen Einrichtungen getilgt. Politiker, die sich Gesetzen widersetzen, die den christlichen Glauben einschränken, werden beschimpft. Ein Lehrer in New Jersey wurde suspendiert, weil er einem Schüler eine Bibel gegeben hatte, und ein Fußballtrainer im Bundesstaat Washington wurde beurlaubt, weil er es gewagt hatte, vor einem Spiel ein Gebet zu sprechen. Konservativen Rednern wurde es verboten, an Schulen zu sprechen, während faschistische Hassgruppen wie Antifa im gesamten linken Spektrum öffentlich hofiert werden.

Wer hätte jemals gedacht, dass Spätabtreibungen nicht nur akzeptabel werden, sondern auch als Frauenrecht verteidigt werden? Oder dass wir einer amerikafeindlichen Politikerin wie der demokratischen Abgeordneten Ilhan Omar  eine politische Karriere ermöglichen würden? Omar verunglimpfte Christen eklatant wegen ihrer Haltung zu Abtreibungen und dem Wahlrecht für Frauen:

„Lasst uns einfach ehrlich sein, für die religiöse Rechte geht es hier nicht nur um Fürsorge oder die Verbundenheit zum Leben an sich. Wenn sie sich um Kinder kümmern oder sich um sie sorgen würden, dann wären sie um jene Kinder besorgt, die inhaftiert werden und die in den Lagern jenseits unserer Grenzen sterben, oder um die Kinder, die vor Hunger schmachten und Obdachlosigkeit erleiden.“

Wir müssen weiterhin dafür kämpfen, die Religionsfreiheit in andere Länder zu bringen, wo Menschen wegen ihres Glaubens angegriffen werden und wir müssen ihnen Asyl auch gewähren, jedoch ist es wichtig, dass wir auch unsere Heimat genauer ansehen. Unsere Glaubensfreiheit erodiert immer schneller – und zwar insbesondere dann, wenn man zufällig Christ ist.


Vielen Dank an den Leser Tom für das Bereitstellen der Übersetzung!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...