Wen würde Franz-Josef Strauß wählen? (mit O-Ton des Besagten)

Bildquelle

In den letzten Tagen gab es einen Streit zwischen der CSU und der AfD über das politische Erbe von Franz-Josef Strauß. Beide reklamieren das Erbe des Mannes für sich, wobei die CSU sich auf historische Tatsachen beruft, während sich die AfD auf die politische Gesinnung des Mannes beruft. Bei Youtube bin ich zufällig über ein kurzes Video gestolpert mit einer Rede von Strauß, das eine deutliche Aussage zulässt darüber, wen er wählen würde und wen nicht. Sehen Sie selbst.


Franz-Josef Strauß über Rot Grün 1986





„Wenn diese Bundesrepublik Deutschland einen fundamentalen Richtungswandel in Richtung Rot-Grün vollziehen würde, dann wäre unsere Arbeit der letzten 40 Jahre umsonst gewesen. Dann wäre das Schicksal der Lebende ungewiss und damit die Zukunft für die kommenden Generationen würde das Leben auf dem Spiele stehen.

Das ist es was wir unseren Wählern sagen müssen um das geht weit über gängige Mäkeleien hinaus in der Steuerpolitik in der Finanzpolitik in der Umweltschutzpolitik und in welchem politischen Bereichen auch immer.

Wir stehen vor der Entscheidung, bleiben wir auf dem Boden trockener, spröder, notfalls langweiliger bürgerlicher Vernunft und ihren Tugenden, oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff Utopia ein, in dem dann ein Grüner und 2 Rote die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen.

Hier eine klare Entscheidung herbeizuführen sind wir unseren Bürgern unserer Jugend schuldig, sind wir aber auch der Glaubwürdigkeit Deutschlands bei unseren Nachbarn in allen vier Himmelsrichtungen schuldig.“


Als jemand, der zu jung ist um Strauß noch selbst erlebt zu haben würde ich sagen, Strauß hätte die AfD nicht gewählt - er hätte sie gegründet.

Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...