Video: Der Ausraster des Mesut Hakki Casin im türkischen Fernsehen

Casin mit dem nächsten Zielgebiet im Hintergrund (Bildquelle)

Die Worte von Mesut Hakki Casin sind so derbe, dass ich es kaum glauben kann, dass er das wirklich so gesagt hat. Den Clip hochgeladen hat bei Twitter allerdings ein gewisser Abdullah Bozkurt, der von sich selbst schreibt, er sei Journalist, Autor und Aktivist. Dazu kommt, dass sich griechische Medien auf den Clip bezogen. Dort spricht mit Sicherheit der ein oder andere Journalist fließend Türkisch. Insofern gehe ich davon aus, dass die von mir ins Deutsche übersetzte englische Untertitelung das türkische Original unverzerrt wiedergegeben hat. Übertreibungen, das sollte ich noch dazu erwähnen, habe ich bei der deutschen Übersetzung keine hinzugefügt.



Casin über türkische Stärke und türkische Interessen und wer dem entgegen steht


Sie [die Griechen] haben noch nicht einmal einen Flugzeugträger. Sie bedrohen uns auf dem Pferd eines anderen. Dieses Pferd wird erschossen werden. Das wäre das eine. Zweitens ist die Türkei, wie unser Freund sagte, ein Land, das nicht schweigen kann.

Unser verehrter Präsident sagt, dass wir als türkische Nation weder jemand anderem die Rechte untergraben, es aber auch nicht zulassen werden, dass uns jemand anderes unsere Rechte nimmt. Sollte es da draußen jemanden geben, der unsere Rechte verletzt, dann wird die türkische Nation diesem die Leber herausreißen.

Die Türkei hat eine riesige Armee, bei der es sich um die achtgrößte der Welt handelt und um die drittgrößte der NATO. Niemand kann es sich erlauben, uns in der Ägäis und im Mittelmeer zu bedrohen. Will Griechenland wirklich unsere Stärke zu spüren bekommen? Die Griechen begreifen es immer noch nicht.

Der 9. September steht an [der Jahrestag der türkischen Eroberung von Izmir im Jahr 1922, das zu der Zeit von Griechenland gehalten wurde]. Ihr [Griechen] habt euch damals bei der Flucht gegenseitig umgebracht, als ihr zum Meer gerannt seid.

Mir reicht es einfach. Genug! Unsere Piloten werden demnächst schon fünf oder sechs von ihnen [gemeint sind griechische Kampfflugzeuge] abschießen und dann gibt es Krieg. Es kann einfach nicht sein, dass dieses Land [die Türkei] so sehr unter Druck gesetzt wird.

Die Türkei reizt niemand. Die Bajonette der türkischen Soldaten sind aufgepflanzt. Wenn uns [in früheren Kriegen] die Patronen ausgegangen sind, dann haben wir die Feinde mit unseren Bajonetten besiegt. Lasst sie kommen! Wir warten bereits.   

Schaut, ich bin Ausbilder bei der [türkischen] Armee. Sollte auch nur ein griechischer Pilot auf uns schießen können, dann werde ich diesem Piloten höchstpersönlich in die Stirn schießen.

https://provithor.com/wp/microdosing-xp-2/?wpam_id=91

Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...