Über die psychologischen Abgründe hinter dem Coronazwang: Es geht um die Umerziehung zum Untertan für den kommenden globalen Obrigkeitsstaat

Mit Zwang zur Fröhlichkeit (Bildquelle)

 

In Anbetracht der größeren Umstände rund um Corona ist es kaum mehr möglich, die Risse im offiziellen Realitätsbild zu erkennen. Dahinter lauern allerlei verborgene Absichten, von denen keine jemals von der Politik oder in den Mainstream Medien (nicht einmal in den Leserkommentaren) vorkommen, wenn es nicht gerade der Propaganda dient. Betrachtet man die massenpsychologische Seite dessen, was gerade abläuft, dann wird klar, was die Eliten mit uns vorhaben. Eine Weltregierung mit globalem Zugriff soll geschaffen werden, und dafür braucht es Untertanen. Diese werden geschaffen mit der Angst und so weit aufgehetzt, dass sie sich gegenseitig in die Unterwerfung unter das Neue Normal zwingen.


Armstrong Economics: Das Neue Normal – Oh mein Gott!


Der Economist brachte gerade eine Geschichte, die den derzeit ablaufenden Wandel in der Arbeitswelt damit, dass „Menschen, die besonders gerne im Schlafanzug [sic] herumlaufen, schon seit Jahrzehnten die Ansicht vertreten, dass die meisten Büroarbeiten auch von zu Hause aus erledigt werden könnten. Mit Covid-19 wurde diese Ansicht im Rahmen einer Art riesigen, wenn nicht sogar randomisierten Studie auf den Prüfstand gestellt. Die vorläufigen Ergebnisse liegen nun vor: ‚Ja, ein Gutteil der Arbeit kann zu Hause erledigt werden, und darüber hinaus scheinen auch viele Leute die Arbeit von dort aus vorzuziehen“.


Der Zusammenbruch der öffentlichen Sicherheit in Großstädten wie New York hat dazu geführt, dass nur 54% der Unternehmen mit einer Rückkehr in die Stadt rechnen. Tatsächlich sind bis Mitte August gerade einmal 8% der Mitarbeiter wieder in ihre Büros zurückgekehrt. Laut einer sehr zuverlässigen Quelle wurde die Gewalt in den amerikanischen Großstädten von den Demokraten nicht nur mit dem Ziel eines Stürzens von Präsident Trump zugelassen. Das war zwar ein Teil der Agenda, allerdings bestand ein anderes Ziel auch im Beenden des Pendelns mit dem Auto, weil dadurch CO2 eingespart werden kann.


Sie wollen also in voller Absicht und mit kriminellen Mitteln das Pendeln beenden, weil sie denken, damit den Planeten retten zu können.


Ein Haken daran ist, dass die verantwortlichen linken Bürgermeister der Städte mit Ausschreitungen nicht über dieses verborgene Ziel informiert waren und sie deswegen dachten, dass es bei dem Zulassen von öffentlicher Gewalt und Zerstörungen in ihren Städten nur um das Stürzen von Trump geht. Was sie nicht gesehen haben, ist das größere Bild. Doch als Reaktion sind die Menschen geradezu aus den Großstädten geflohen und haben sich in den Vorstädten niedergelassen. Entsprechend stiegen dort die Immobilienpreise an, während in den Städten selbst alles leer steht und niemand mehr ein Angebot machen will.


https://record.betsson.com/_Vp7ytsdLMmDgj-q0Dduj6WNd7ZgqdRLk/1/
Momentan steht die Quote für Trump wieder bei 2:1


Das Neue Normal zur Trennung des gesellschaftlichem Spreus vom Weizen


Nach Angaben der Financial Times sparten die Beschränkungen wegen Covid-19 der Welt Öl im Wert von drei ganzen Jahren. Dazu gab der Herausgeber der Londoner Financial Times den folgenden Brief heraus:


„Es ist etwas mehr als sechs Monate her, dass London abgeriegelt wurde und sich die Nachrichtenredaktion der FT über Nacht von einem geschäftigen, überfüllten Büro in einen verstreuten, digitalen Arbeitsplatz verwandelt hat. Die Covid-19 Pandemie war ein beispielloser Test für Organisationen und Regierungen auf der ganzen Welt - und für uns alle als Eltern, Kollegen und Freunde. Ich hoffe, dass die FT diesen Test bestanden hat, indem sie all jene Nachrichten, Einblicke, Analysen und intellektuellen Anregungen geliefert hat, die Sie benötigen, um sich in dieser sich schnell verändernden Welt zurechtzufinden.



Mit Blick auf die kommenden Monate möchte die FT Ihr zuverlässiger Wegweiser für die neue Normalität sein. Wir haben gerade die erste Welle der globalen Krise hinter uns. Jetzt stehen wir vor der neuen Realität, in der wir mit dem Virus zu leben lernen müssen. Örtlich begrenze wie auch landesweite Ausbrüche werden die ohnehin schon schwache wirtschaftliche Erholung weiterhin stören. Entscheidende politische Entscheidungen über Reisen, Beschäftigungsförderung und Konjunkturprogramme erfolgen mit schwindelerregender Geschwindigkeit.“


In der Tat soll das mit der Pandemie eingeführte Neue Normal den „Großen Neustart“ einleiten, bei dem Büros verschwinden, das Pendeln ein Ende hat und Reisen für immer eingeschränkt bleiben wird. Um das zu erreichen, sind das „Social Distancing“ und Masken als Instrumente von entscheidender Bedeutung. Und warum? Sie dienen als Mittel wird zur Bekämpfung ziviler Unruhen, die man angesichts der fortgesetzten Beschränkungen erwarten muss. Es wird überdies zunehmend in sichtbarer Weise die geistlosen Schafe trennen von all jenen, die ihr vom Staat unabhängiges Denken bewahrt haben, wie Stanley Milgram in seinen Studien über den Gehorsam gegenüber Autoritäten sagt.


https://record.betsson.com/_Vp7ytsdLMmDgj-q0Dduj6WNd7ZgqdRLk/1/
Momentan steht die Quote für Trump wieder bei 2:1


Sind nur die Deutschen genuin besonders böse, oder sind alle Völker manipulationsanfällig?


Viele der deutschen Kriegsverbrecher, die nach dem Zweiten Weltkrieg vor Gericht gestellt wurden, sagten bei den Nürnberger Prozessen aus, dass sie einfach nur Befehle befolgten. Das verleitete viele Beobachter zu der Ansicht, dass die Deutschen einfach anders seien, weswegen sie in der Lage waren, die Juden ohne besondere Reue töten zu könnten, was Milgram zu seinen Studien inspirierte.


Meines Erachtens machten die Erkenntnisse daraus Stanley zu einem der vielleicht der wichtigsten Psychologen aller Zeiten. Anstatt sich lediglich mit grauer Theorie zu beschäftigen, betrieb Stanley intensive Feldstudien. Für diese engagierte er Schauspieler, die beispielsweise vorgeben sollten, von einer Person schockiert zu sein, wenn diese lügt. Dazu band Stanley in den Vereinigten Staaten und anderswo wahllos Leute von der Straße ein, um mit psychologischen Experimenten herauszufinden, ob die Deutschen wirklich von einer anderen Art als die anderen seien seien. Er entdeckte dabei, dass sich quasi alle Menschen dazu bringen ließen, andere zu foltern, solange man ihnen sagte, dass sie das tun müssten, also ein Befehl gegeben wurde. Es war eine Schlussfolgerung, die bis dahin niemand für möglich hielt.


Nachdem Stanley seine Studie in seinem Buch „Gehorsam gegenüber Autoritäten“veröffentlichte, war die Welt schockiert darüber. Ich gehe deswegen so eingehend darauf ein, weil es genau das ist, was heute im Zusammenhang mit der Covid19-Pandemie gemacht wird. Zahlreiche Menschen tragen auch dann eine Maske, wenn dies nicht verlangt wird, und obwohl klar ist, dass wir gerade keine ernsthafte Pandemie erleben. Gleichzeitig kommt es immer wieder dazu, dass Menschen von Maskenträgern angeschrien anschreien, die sich nicht strikt an die Regeln halten. Immer wieder kommt es dabei sogar zu körperlichen Übergriffen gegen Personen, die keine Maske tragen.


Was sich uns gerade präsentiert ist ein klar definiertes psychologisches Vorgehen durch staatliche Stellen, mit dem der großen Herde menschlicher Schafe Angst eingeflößt wird, um sie auf Gehorsam gegenüber Autoritäten umzuerziehen, damit als Resultat eine rigide Kontrolle über die gesamte Gesellschaft möglich wird.


Ich habe bereits gesagt, dass ein Freund von mir hinter der Berliner Mauer aufgewachsen ist. Als die Mauer fiel, sich sich sein Vater seine Stasi-Akte aushändigen. Schockiert musste er dabei feststellen, dass alle, die er für seine Freunde hielt in Wahrheit Spitzel waren, die jede seiner kritischen Äußerungen gegenüber dem Staat an diesen weitergaben.


Als mein Freund dann an dem Tag nach Hause kam, da dachte er erst, dass sein Vater verrückt geworden sei, weil dieser damit begann Löcher in die Wände zu schlagen. Was sich dahinter verbarg, waren jedoch Mikrofone, die von der Stasi fest in seiner Wohnung installiert wurden. Bis zu seinem Tod verweigerte er fortan Kontakt mit jedem außerhalb seiner unmittelbaren Familie.


Genau das ist der wahre Grund für das „Social Distancing“ und den Maskenzwang. Selbst die kleinste Missachtung der Vorschriften kann fortan die Verhaftung von Personen rechtfertigen, wenn diese versuchen, sich zum Widerstand gegen die Maßnahmen zu versammeln, wie man es bei Demonstrationen in vielen Ländern sehen konnte. In Frankreich können Maskenverweigerer sogar für sechs Monate im Gefängnis landen, während in Australien sogar schon schwangere Frauen auf der Straße angegangen wurden, die keine Maske im Gesicht trugen.


Das alles hat den Charakter einer rohen Tyrannei. Es ist der absichtliche Versuch, in kürzester Zeit die Gesellschaft so weit zu zersetzen, damit die Bevölkerung kontrollierbar wird. Genau so, wie es die Kommunisten gemacht haben.


https://record.betsson.com/_Vp7ytsdLMmDgj-q0Dduj6WNd7ZgqdRLk/1/
Momentan steht die Quote für Trump wieder bei 2:1


Feldmarschall Hermann Wilhelm Göring (1893-1946)


„Warum wohl will das Volk keinen Krieg? Warum sollte irgendein armer Schlucker von einem Bauernhof sein Leben in einem Krieg riskieren wollen, wenn das Beste, was er aus diesem Krieg herausholen kann darin besteht, dass er wieder heil zu seinem Bauernhof zurückzukehren kann. Natürlich will das einfache Volk keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, noch in Deutschland. Das ist klar.


Jedoch sind es immer noch die Führer eines Landes, die über die Politik bestimmen, und es ist immer eine einfache Sache, das Volk von einem Krieg zu überzeugen, ob es sich um eine Demokratie, oder eine faschistische Diktatur, oder ein Parlament, oder um eine kommunistische Diktatur handelt.“


Oftmals wurde die Ansicht vertreten, dass so etwas in einer Demokratie nicht möglich sei, weil das Volk über seine gewählten Vertreter ein gewisses Mitspracherecht hat, wobei in den Vereinigten Staaten sogar nur Kongress einem anderen Land den Krieg erklären kann. Als Göring das entgegnet wurde, da antwortete er:


„Oh, das ist alles schön und gut, aber es ist egal, ob jemand eine Stimme hat oder nicht. Das Volk kann immer auf die Linie seiner Führer gebracht werden. Es ist ganz einfach. Man muss ihnen nur sagen, dass sie angegriffen werden, während man die Pazifisten wegen eines mangelnden Patriotismus anprangert, die das Land deswegen einer großen Gefahr aussetzen. Das funktioniert in jedem Land auf dieselbe Weise.“


Willkommen auch im Neuen Normal, kann man da nur kommentieren. Dessen Umstände sind gut definiert. Versteht man erst einmal, was möglich ist bei der Manipulation der Massen, dann erkennt man auch den strategischen Plan hinter den fortgesetzten Beschränkungen wegen Covid-19. 

 

https://record.betsson.com/_Vp7ytsdLMmDgj-q0Dduj6WNd7ZgqdRLk/1/
Momentan steht die Quote für Trump wieder bei 2:1

 

Keine Verschwörungstheorie: Die geplante Weltregierung


Ab dem Jahr 1992 haben sich die Länder der Welt, darunter auch die Vereinigten Staaten, auf die Agenda 21 geeinigt, die zum Ziel hatte, alles auf der Welt mitsamt der Menschheitsbevölkerung auf ökologisch in einen gemeinsamen Rahmen zu packen. Supranationale Abmachungen wie die Agenda 21 zielen dabei auf einen Weltstaat ab, da unter den Eliten die Idee vorherrscht, dass nur eine einheitliche Weltregierung künftige Kriege verhindern kann.


Hier erklärt der ehemalige französische Präsident Francois Hollande offen, dass genau diese Idee hinter der Schaffung der Eurozone stand. Das wurde nicht nur für Europa umgesetzt, vielmehr streben sie das auch auf globaler Ebene an. Der erste Schritt dorthin wurde in diesem Jahr gegangen. Das mag jetzt klingen wie eine Verschwörungstheorie, ist aber keine.


Dazu sei gesagt, dass ich nicht der Ansicht bin dass es ihnen die Errichtung einer derartigen politischen Superstruktur jemals gelingen wird. Das heißt jedoch nicht, dass sie es nicht versuchen werden.


Bill Gates etwa ist voll auf diesen Agendazug aufgesprungen. Unter anderem versucht er, auf digitale Währung zu drängen, damit sämtliche Transaktionen weltweit über die Server der Technologieunternehmen laufen. Die daraus entstehenden Möglichkeiten zur Kontrolle der Bevölkerung kann sich jeder selbst ausmalen. Des weiteren engagiert er sich in der Lebensmittelproduktion und in der Impfstoffforschung unter dem Vorwand, den Menschen zu helfen, weil er Angst vor einer Überbevölkerung des Planeten hat. Für ihn würden nur dank umfassender Impfungen gesunde Menschen damit aufhören, sich übermäßig fortzupflanzen.


Im Neuen Normal wird die Freiheit beschränkt bleiben, falls uns überhaupt noch Freiheiten bleiben. Viel eher wahrscheinlich ist, dass es künftig sogar einer Genehmigung bedürfen wird für Dinge wie das Kind haben, so wie es lange Zeit in China der Fall war, bis man dort wieder umschwenken musste.

 

https://provithor.com/wp/microdosing-xp-2/?wpam_id=91

 

Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...