Keine Satire: Arabische Frau wil Scheidung, weil Ehemann sie mit Geschenken überhäuft, nie mit ihr streitet und ungefragt im Haushalt hilft

Die Frau, das große Fragezeichen unabhängig von der Stoffmenge (Bildquelle)

Was wäre die Welt nur ohne Frauen. Langweilig wahrscheinlich. Jedenfalls hat Mann mit ihnen immer etwas zu tun, auch wenn alle Arbeit erledigt ist. Ein ganz besonderer Leckerbissen aus der Kategorie „Was Frauen wollen“ spielt sich gerade in den Vereinigten Arabischen Emiraten ab, wo sich eine Frau wegen des um Perfektion bemühten Ehemannes scheiden lassen will. Und nein, das scheint keine Satire zu sein.




Khaleej Times: Ehefrau aus den VAE will Scheidung, weil der Ehemann sie zu sehr liebt und nie mit ihr streitet




Eine Frau in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat sich an das Schariagericht in Fudschaira gewandt, um sich von ihrem Mann scheiden zu lassen, weil er ihr bei der Hausarbeit geholfen hat und sich nie mit ihr streitet.

„Er hat mich nie angeschrien oder zurückgewiesen“, so die Frau vom arabischen Golf gegenüber dem Gericht.
Seine Liebe und sein Mitgefühl seien einfach zu viel für sie, fügte sie hinzu.

„Ich bin erstickt von seiner extremen Liebe und Zuneigung. Er hat mir sogar geholfen, das Haus zu sauber zu machen, ohne dass ich ihn gefragt habe.“
Manchmal habe er für sie gekocht, fügte sie hinzu.

„Er war immer so freundlich zu mir, dass wir in unserer einjährigen Ehe nie ein Problem oder einen Streit miteinander hatten.“

Die Frau beschwerte sich, dass ihr Leben mit dieser grausamen, zuvorkommenden Behandlung zur Hölle wurde.

„Ich sehne mich geradezu nach einem einzigen Tag, an dem wir streiten, aber das scheint unmöglich mit meinem romantischen Ehemann, der mir immer vergibt und mich mit täglichen Geschenken überhäuft.“

„Ich brauche eine echte Diskussion, sogar einen Streit, nicht dieses problembefreite Leben voller Unterwürfigkeit, die er mir entgegenbringt.“
Der Ehemann sagte zur Verteidigung, dass er nichts falsch gemacht habe.

„Alle haben mir geraten, sie zu enttäuschen und abzulehnen oder einige ihrer Wünsche abzulehnen, aber das tat ich nicht, weil ich ein perfekter und freundlicher Ehemann bin und immer sein möchte.“

Sie beschwerte sich einmal über sein Gewicht, woraufhin er eine harte Diät und Bewegung machte. „Ich hatte einen Bruch im rechten Bein wegen der entbehrungsreichen Ernährung und wegen des vielen Sport.“

Der Mann bat das Gericht, seiner Frau zu empfehlen, die Scheidung wieder zurückzuziehen.

„Es ist nicht gerecht, eine Ehe nur an dessen erstem Jahr zu beurteilen, und jeder lernt aus seinen Fehlern.“

Das Gericht ordnete die Vertagung des Falles an, um dem Paar eine Chance auf einen Kompromiss zu geben.



Lesen Sie auch (vergleichbar ernst):



Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...