Video: Die alternative politische Linke in Deutschland – vom Kollektivismus beseelt, von Abgründen getrieben



In meinem dritten und letzten Video über potenzielle politisch linke Alternativen setze ich mich mit den Nachdenkseiten auseinander. Leider komme ich auch hier zum gleichen, wenn nicht gar einem eindeutigeren Ergebnis wie bei den Videos über die Bewegung „Aufstehen!“ und KenFM. Die Erkenntnisse aus diesem Video werfen dazu auch ein neues und beunruhigendes Licht auf Sarah Wagenknechts neues Ziehkind „Aufstehen!“.


Kurz zum Inhalt:



In der Analyse beschäftige ich mich mit dem mir bislang nur namentlich bekannten politischen Blog der Nachdenkseiten. Aus der Vielzahl an Artikeln suche ich nach Standpunkten zum Thema Islam und zur Einwanderung, und suche nach Verbindungen zur linken Mainstream Politik. Insgesamt versuche ich mich in einer Einschätzung, inwieweit die Nachdenkseiten linke politische Anliegen vertreten, ohne dabei auf Perspektiven oder Forderungen der etablierten linken Politik zu verfallen. Das Urteil ist am Ende überaus eindeutig. (Spoiler: Mehr vom selben!)





Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...