In eigener Sache: Schonmal mit dem Rauchen aufgehört?

Mein Senf zum Thema bei Reddit BEVOR die Studien und Meinungen über "Nikotin VS Corona" bekannt waren

Besser mal aufhören, bevor der Inflationsasteroid einschlägt


Wer in seinem Leben bereits einmal das Rauchen aufgegeben hat, der weiß mit Sicherheit, dass die Stimmung in den ersten Tagen nach der letzten Kippe nicht gerade die beste ist. Dazu fühlt sich alles irgendwie seltsam flau an, was insbesondere für das Gesicht gilt, und ganz allgemein steht es nicht so gut um die Konzentrationsfähigkeit oder gar den Geduldsfaden.

Naja, so geht es mir zumindest gerade. Alles ist bleischwer und doch irgendwie zittrig leicht.

Ich werde daher ein paar Tage Pause machen mit dem Blog. Zum Wochenende bin ich dann hoffentlich wieder auf dem Damm - oder zurück im Lager der Raucher.

PS: Wen es interessiert, ich hatte vor längerem schon den Verdacht, dass Nikotin eine schützende Wirkung gegen den Coronavirus (und andere Infektionskrankheiten) haben könnte. Daher habe ich nicht bereits Anfang des Jahres aufgehört, wie ich es geplant hatte, sondern erst jetzt, nun da es quasi wieder vorbei ist mit der Virengefahr.



Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...