Umfassende Untersuchung widerlegt offizielle Version für den Einsturz von „Building 7“ des World Trade Center und sieht gezielte Sprengung als einzig mögliche Variante des Einsturzes

Eingestürzt wegen Brand von Büroeinrichtungen? (Bildquelle)

Vor knapp einer Woche legte eine Arbeitsgruppe aus Bauingenieuren von der Universität von Alasaka und der Universität von Nanjing die Ergebnisse einer vier Jahre dauernden Forschungsarbeit zur öffentlichen Begutachtung vor, die sich mit dem Einsturz von Gebäude 7 des World Trade Center am 11. September 2001 beschäftigt. Sie kommen zum Schluss, dass der Einsturz wie er geschah nur über eine gezielte Sprengung ablaufen konnte und nicht wie offiziell behauptet wird aufgrund von ausgebrochenen Feuern in den Büros. Da die Mainstream Medien erwartbar keinen Mucks abgeben zum Thema, hier die gekürzte Zusammenfassung der Studie, die man sich hier herunterladen kann.



Eine strukturelle Neubeurteilung des Einsturzes von World Trade Center 7



Dieser Bericht stellt die Ergebnisse und Schlussfolgerungen einer vier Jahre dauernden Studie vor, die sich mit dem Einsturz des World Trade Center Gebäude 7 (WTC 7) beschäftigt. Dabei handelt es sich um ein 47-stöckiges Gebäude, das am 11. September 2001 um 17:20 Uhr nach den schrecklichen Ereignissen an diesem Morgen einen Totalzusammenbruch erlitt.

Nach Angaben des National Institute of Standards and Technology (NIST) - einer Behörde des US-Handelsministeriums, die den Einsturz der drei Gebäude am 11. September untersuchte – handelte es sich beim Einsturz von WTC 7 den ersten bekannten Fall eines ausschließlich durch Brände verursachten Totalkollaps eines Hochhauses. Daneben haben jedoch auch unabhängige Wissenschaftler den Einsturz von WTC 7 untersucht und eine Sammlung von Indizien zusammengestellt, die ernste Fragen über die Korrektheit der Schlussfolgerungen der NIST Untersuchung aufwerfen. Insgesamt hatte dieser Studie drei Ziele:
  1. Untersuchen Sie die strukturelle Reaktion von WTC 7 auf Brandlasten, die möglicherweise am 11. September 2001 aufgetreten sind;
  2. Schließen Sie Szenarien aus, die den beobachteten Einsturz nicht hätten verursachen können;
  3. Identifizieren Sie Arten von Ausfällen und deren Standorte, die den beobachteten Einsturz verursacht haben könnten.

Zur Untersuchung der strukturellen Reaktion des WTC 7 auf die Bedingungen, die am 11. September 2001 aufgetreten sein könnten verwendeten wir drei unterschiedliche Ansätze. Zuerst simulierten wir die lokale strukturelle Reaktion auf Brandlasten, die möglicherweise unterhalb des 13. Stockwerk aufgetreten sind, da dort die meisten Brände im WTC 7 gemeldet wurden.

Zweitens haben wir unsere eigene Simulation ergänzt, indem wir die von NIST zur Erklärung des Einsturzes entwickelte Kollapsinitiierungshypothese untersucht haben, wie auch Hypothesen, die im Rahmen eines Rechtsstreits zur Erklärung des Einsturzes von WTC7 von privaten Ingenieurbüros aufgestellt wurden.

Drittens haben wir eine Reihe von Szenarien für des gesamten strukturellen System des Gebäudes simuliert mit dem Ziel festzustellen, was alles den völligen Kollaps verursacht haben könnte, wie er beobachtet wurde. 


https://www.seedshirt.de/shop/manniko

Die wichtigsten Schlussfolgerungen



Die Hauptschlussfolgerung unserer Studie besteht darin, dass Feuer nicht den Einsturz von WTC 7 am 9/11 verursacht haben konnte, was im Gegensatz zu den Schlussfolgerungen der NIST und privater Ingenieurbüros steht, die den Einsturz vor uns untersuchten und meinen, dass es das Feuer war.

Unsere Schlussfolgerung basiert auf einer Reihe von Erkenntnissen aus unseren verschiedenen Analysen. Zusammen zeigen sie, dass Brände allgemein keine Schwächung oder Verdrängung von Bauteilen verursachen können, die so schwer sind, dass sie in der Lage gewesen sind, Ausfälle in der strukturellen Stabilität zu verursachen, um den totalen Einsturz des Gebäudes auszulösen. Ebenso wenig hätten Brände lokale Ausfälle verursachen können, die zu einer Kaskade an Ausfällen im ganzen Gebäude führen, die dann zum beobachteten totalen Einsturz führen.

Die zweite Schlussfolgerung unserer Studie ist, dass es sich beim Zusammenbruch von WTC 7 um ein globales Versagen handelte, bei dem es zu einem nahezu gleichzeitigen Ausfall jeder einzelnen Säule im Gebäude kam.

Diese Schlussfolgerung basiert in erster Linie auf dem Befund, dass ein hypothetisch angenommener gleichzeitiger Ausfall aller Kernsäulen über 8 Stockwerke und 1,3 Sekunden später der gleichzeitige Ausfall aller äußeren Säulen über 8 Stockwerke zu fast genau jenem Verhalten führt, das in Videos über den Einsturz beobachtet wurde, während keine andere Ausfallsequenz, die von uns simuliert wurde zur beobachteten Kaskade führte.

Wir können nicht vollständig ausschließen, dass ein alternatives Szenario den beobachteten Kollaps verursacht hat; der nahezu gleichzeitige Ausfall jeder Säule ist allerdings das einzige Szenario, das wir finden konnten, und das den beobachteten Einsturz erklären kann. 



Die Hauptautoren der Studie & die Auftraggeber



Prof. Dr. J. Leroy Hulsey, Universität von Alaska in Fairbanks
Dr. Zhili Quan, Universität von Alaska in Fairbanks
Dr. Feng Xiao, Universität von Nanjing




Lesen Sie auch (weniger ernst):

Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...