Wie uns Medien und Politik mit Dreistigkeit und Arroganz Krieg als Frieden verkaufen wollen


Nicht nur in Deutschland ein Missstand (Bildquelle)

Die Liste an Lügenmärchen, die uns tagtäglich verabreicht wird ist lang. Dank Migrationskrise, kaputtem Euro und CO2 Wahn besteht auch keine Gefahr, dass dem polit-medialen Komplex bald die Gründe für weitere Lügen ausgehen könnten. Aber nicht nur auf nationaler Ebene und in Deutschland bekommen wir von den Pinocciokadern unserer Eliten einen Bären aufgebunden, auch im Bereich der internationalen Politik und Diplomatie läuft es nicht anders - und zwar überall da, wo man sich als „Wertegemeinschaft“ versteht.



Strategic Culture Foundation: Für wie dumm halten sie uns eigentlich?




Es wird immer deutlicher, dass die Macher und Verantwortlichen der Mainstream Medien von den Konsumenten ihrer gedruckten oder elektronischen automatisch erwarten, dass sie vorbehaltlos unmögliche Dinge glauben und zwar nicht nur ab und zu, sondern als Dauerzustand. Hier ein paar Details eines der Dauerbrenner, die uns regelmäßig über den Weg laufen:

  • Putin tötet seine Feinde mit spektakulären Methoden, dazu lassen sich die Mordmethoden leicht auf Russland zurückführen, wobei die Morde idealerweise über die Bühne gehen, wenn gerade wieder ein hochkarätiges Ereignis wie die Olympiade oder die Weltmeisterschaft stattfindet.
  • Russische U-Boote tauchen bevorzugt in den Hoheitsgebieten neutraler Länder herum, deren Eliten zwar in die NATO wollen, deren Bevölkerung aber lieber neutral bleiben will.
  • Wenn das russische Gift auf dem Türknauf verschmiert wurde, dann muss das Dach des Hauses ersetzt werden.

Man muss schon sehr gutmütig sein, um auch nur irgendeinen Teil der offiziellen Skripal-Geschichte zu glauben, angefangen von dem unglaublich tödlichen Nervengas, das seine Opfer nicht getötet hat, über den spektakulären Zufall, dass zum Tatzeitpunkt die Oberschwester der britischen Armee vor Ort war, bis hin zur wiederverpackten Parfümflasche. Hier gibt es eine Liste dazu. Aber das heißt nicht, dass es da schon aufhört. Auch Absurdität wie tote Enten gehören zu dem wohl einmaligen Schauspiel.

Hier einige weitere Beispiele:

  • Assad benutzt nur chemische Waffen oder Nervengas, wenn er gerade am gewinnen ist.
  • Die Bösen bombardieren Krankenhäuser absichtlich, wir, also die Guten, bombardieren sie aus Versehen.
  • Die US-Luftwaffe bombardiert mit großer Präzision und Genauigkeit. Dennoch bestehen bombardierte Städte hinterher größtenteils aus Trümmern. Die angewandte „Präzision“ ist definitiv kein Flächenbombardement. Falludschah. Rakka. Mosul.
  • Wen auch immer Washington gerade zum Feind gewählt hat, er greift immer genau dann an, wenn Washington am warnen ist: Siehe kürzlich gelaufene Nummer im Golf von Tonki...ran. Oder der neue Feind schießt unschuldige Drohnen ab, die sich ohne wenn und aber im internationalen Luftraum befinden. Oder vielleicht auch nicht.
  • RT ist enorm effektiv in der Beeinflussung von Menschen, obwohl keiner jemanden kennt, der es tatsächlich schaut.
  • Satellitenfotos variieren zwischen erstaunlich verschwommen und scharf wie ein Reißverschluss. Offensichtlich ist hier ein mysteriöses Gesetz der Optik am Werk, das noch nicht ganz entschlüsselt ist: Russische Artillerie in der Ukraine - verschwommen; russische Flugzeuge in Syrien - scharf.
  • Trotz Milliardenausgaben für Geheimdienste und Ausrüstung ist die NATO auf Bellingcat und das syrische Observatorium für Menschenrechte (SOHR) angewiesen. Dabei handelt es sich selbstverständlich um zwei glaubwürdige Quellen, auch wenn sie auf der Gehaltsliste der NATO stehen (Großbritannien im Falle von SOHR und der Atlantikrat im Falle von Bellingcat); russische Quellen dagegen sind nie glaubwürdig, weil sie auf der Gehaltsliste Moskaus stehen.
  • Putin kann zwar die Wahlen in der Ukraine oder in Georgien nicht manipulieren, aber es ist ihm ein leichtes, selbiges in den USA und Europa zu bewerkstelligen.
  • Russland steht am Rande des Zusammenbruchs, ist aber enorm mächtig (von Bryan MacDonald klug als „Russophrenie“ bezeichnet.)
  • Demokratien sind von Natur aus friedlich, aber immer im Krieg.
  • Niemand weiß, woher die Flüchtlinge kommen, sie sind einfach da. Siehe die Punkte oben und unten. (Sie waren gewarnt.)
  • Die NATO ist trotz ihrer Erfolge bei der Destabilisierung Afghanistans, des Irak, Libyens und des Balkans eine Kraft für Stabilität.
  • Sanktionen in Kombinationt mit Drohungen und Subversion sind nicht wirklich ein Akt des Krieges. Selbst wenn sie Menschen im Irak oder Venezuela zu Tode kommen.
  • Brian Hook, der US-Sonderbeauftragte für den Iran, sagte Reportern in Saudi-Arabien, dass der Iran „der Diplomatie mit Diplomatie begegnen muss und nicht mit militärischer Gewalt“. Eine Aussage, die nicht einmal eine Millisekunde lang erachtet wird - Sanktionen, Aufklärungsflugzeuge, mehr Kampfflugzeuge, Truppenbewegungen, mehr Truppen sind keine „Diplomatie“. Aber die gefälligen Medien drucken es ohne dabei das Gesicht zu verziehen.
  • Die US Marine hat auf dem Meer immer Vorfahrt.
  • Der Iran ist der Hauptsponsor des Terrorismus; die tödlichste terroristische Organisation ist Al-Kaida/ISISIS. So hat es uns das US-Außenministerium seit vielen Jahren gesagt. Sie sagen uns, dass ein Zwölf-Schiiten-Staat die Nummer eins ist, gleichzeitig ist aber auch eine sunnitische Takfiri-Einheit - die von ibn Taymiyya und Sayyid Qutb inspiriert wurde, die in den Schiiten noch größere Feinde sieht - ebenso die Nummer eins. Diejenigen, die diese Behauptungen immer wieder aufstellen vergaßen bislang stets, wie diese beiden Behauptungen zusammenpassen.
  • Die Freiheit für gleichgeschlechtliche Sexualität soll überall gefördert werden, außer in Ländern, in denen für diese die Todesstrafe droht.
  • Russlands Militärmanöver in der Nähe der NATO-Grenze weckt die Angst vor Aggression. Muss man das noch näher erläutern?
  • Die USA erklären Venezuela zu einer nationalen Sicherheitsbedrohung und bestrafen hochrangige Beamte. Ebenso. Und ds stammt noch aus der Obama Zeit!
  • Ein Dollar, der von Russen auf Facebook ausgegeben wird, ist effektiver als 1.700 Dollar, die von Clinton und Trump ausgegeben werden. Es muss am PPP liegen.
  • Untersuchungen zu einem Flugzeugabsturz sind genau dann am besten, wenn dabei einem der Verdächtigen das Vetorecht erteilt wird und der Eigentümer des Flugzeugs von den Ermittlungen ausgeschlossen wird. Ach, und dazu ist es völlig logisch, dass man das Ergebnis schon bekannt gibt, bevor die Untersuchung überhaupt begonnen hat. Das muss Bauchgefühl sein.
  • Wenn Sie jemanden eines Verbrechens beschuldigen und er nicht sofort gesteht, dann ist das ein Schuldeingeständnis. Litvinenko: „Jenseits der Theorien der ‚Schurken-Elemente‘ haben kremlfreundliche Medien in Russland eine Reihe alternativer Theorien vorangetrieben“; MH17: Die vielen Versionen der MH17-Geschichte; oder Skripal: „Die Russen drücken diese 15 widersprüchlichen Theorien in die Medien, weil sie damit behaupten können, sie seien es nicht, die hinter dem Angriff mit Nervengift stecken“. Warum gibst du es nicht einfach endlich zu und hörst auf damit unsere Zeit zu verschwenden, Putin?
  • AIPAC ist keine ausländische Lobby Organisation und daher keine FARA Angelegenheit.
  • Da wir Befürworter der regelbasierten internationalen Ordnung sind können wir jederzeit gegen das Wiener Abkommen verstoßen und in Nachbarländern Putschversuche durchführen. Und wir dürfen auch so viele ungebetene Soldaten nach Syrien schicken, wie wir wollen.

Mit Hilfe von Pseudopsychologie wollen sie uns die Geopolitik erklären und entsprechend idiotisch geht es zu:


Manchmal auch geht es nicht um das ganze Land, sondern nur um Präsident Putin:


Es ist ein Haufen Pseudopsychologen, die uns weiß machen wollen, dass es keine nachvollziehbare Ratio gibt, Russland/Putin sind einfach nur paranoid, krank im Kopf. Heilungsversuche aussichtslos.

In ihrem Narrativ geht die NATO unbekümmert ihrem Alltag nach und kümmert sich um ihre eigenen Angelegenheiten, während feindselige Länger urplötzlich und völlig ohne Provokation versuchen, die Welt zu destabilisieren, die Schifffahrtsfreiheit zu beeinträchtigen, die regelbasierte internationale Ordnung anzugreifen oder die NATO anderweitig zu einer Reaktion zwingen. In einer aktuellen Pentagon Studie heißt es: „Russland verfolgt Zwangsstrategien, die den koordinierten Einsatz militärischer und nichtmilitärischer Mittel beinhalten, um die USA, ihre Verbündeten und Partner noch vor, aber auch nach dem Ausbruch von Feindseligkeiten abzuschrecken und zum Rückzug zu zwingen.“ „ Schrecken und Zwang“ - die arme kleine NATO, so schwach und so gemobbt! Russland macht das alles nur wegen seines „tief verwurzelten Gefühls der geopolitischen Unsicherheit“, von dem es deshalb geplagt wird, weil es eben davon geplagt wird. Es ist ein Paradebeispiel für geopolitische Pseudopsychologie.

Und schließlich ist es auch Putin, der sich frecherweise in die Einmischungsangelegenheiten des Westens einmischt.
Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...