Londafrika heute: In London lebende Uganderin heuert erst Hexe an für Genitalverstümmelung der Tochter und versucht dann, die Polizei und Ärzte mit Zaubersprüchen zu verhexen

Afrikanische Hi-Tech Skalpelle (Bildquelle)

In London wird gerade ein Fall vor Gericht verhandelt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob man ihn in die Kategorie "täglich das Zusammenleben neu aushandeln", oder "Multikulti eben, Sie Rassist" einordnen sollte. Es geht um eine Frau, die versuchte, mit schwarzen Zaubersprüchen Polizei und Ärzte zu verhexen, nachdem sie eine Genitalverstümmelung an einem dreijährigen Mädchen durchführen ließ. (Übersetzt mit DeepL)




Die 37-jährige ugandische Frau und ein 43-jähriger ghanaischer Mann sollen eine "Hexe" angeheuert haben, die ihnen bei der Durchführung der "Operation" in einer schmutzigen Wohnung im Osten Londons half.

Sie werden beschuldigt, der Tochter nach der Tat angewiesen zu haben, Polizei und Sozialarbeitern zu sagen, dass sie "gefallen sei und sich an der Tür eines Schranks verletzt hat, nachdem sie auf eine Arbeitsfläche geklettert ist, um Kekse zu holen".

Das Mädchen allerdings erzählte der Polizei die Wahrheit, wonach das Paar sie festhielt, während eine andere Frau den Eingriff durchführte.

In einer Reihe von WhatsApp-Nachrichten versuchte die Frau auch, die Polizei und das medizinische Personal zu verfluchen.

Das Gericht hört, dass das Mädchen am August Bank Holiday Monday 2017 in einem Taxi ins Whipps Cross Hospital in Walthamstow, East London, gebracht wurde. Beim Notruf davor sagte die Frau: "Es ist ein kleines Kind, sie versuchte, ein paar Kekse zu bekommen, und sie fiel auf das Metall und es zerriss ihre Geschlechtsteile. Oh mein Gott."

Staatsanwältin Caroline Carberry, QC sagte dem Gericht heute: Das Opfer erzählte der Polizei später, dass der Mann und die Frau die andere Frau eine Hexe nannten und dass sie sie festgehalten hatten, während die Hexe sie beschnitten hatte.

Während dieser Mitteilungen wies die Frau den Mann an, einen Zauber oder Fluch mit einer Substanz namens Allum zu erzeugen, mit der sie zum Schweigen gebracht werden sollten. Sie wies ihn dazu an, die Namen der Polizei und der Ärzte in den Fluch zu nehmen.

"Dieses Mädchen erlitt seine Verletzungen durch absichtliches Schneiden mit einem scharfen Instrument, und die Verletzungen betrugen weibliche Genitalverstümmelung.  

Im Krankenhaus sagte die Frau, dass das Mädchen keine Unterwäsche trug und auf einem Metallstreifen in der Kante der Schranktür gelandet war, nachdem es hochgeklettert war, um ein paar Kekse zu holen.

Das Mädchen hatte akute Schmerzen und nachdem sie sich in dieser Nacht einer Operation unterzogen hatte, rief der Berater die Polizei.

Er vermutete, dass sie einer Genitalverstümmelung ausgesetzt war, weil es keine Blutergüsse an ihrem Körper gab, und glaubte, dass die Verletzungen mit einem Skalpell und nicht mit dem Rand eines Schranks verursacht wurden.

Als dem Mädchen in ihren ersten Befragungen von der Polizei Bilder der Küche gezeigt wurden, sagte sie: "Hier bin ich gefallen. Ich versuchte, einen Keks zu holen und fiel auf das Metall.

Jedoch hatte sie dann ein Gespräch mit ihrer Pflegemutter und sagte ihr, die Beschneiderin sei eine "böse Person und sollte ins Gefängnis". Als sie gefragt wurde, was sie meinte, fügte das Mädchen hinzu: "Sie schnitt meine Geschlechtsteile ab" und zeigte auf ihre Genitalien.

Später fügte sie hinzu: "Sie halten mich die Dame, die sie mir geschnitten hat. Überall Blut. Ich falle nicht hin, sie sagen mir, dass ich hinfalle."

Sie wurde erneut von der Polizei befragt und sagte, dass eine zweite Frau, die der Mann und die Frau als "Hexe" bezeichneten, sie tatsächlich geschnitten hatte.

Das Mädchen sagte später der Pflegekraft: "Ich habe versprochen, dass ich es niemandem sagen darf."

Der männliche Angeklagte erzählte der Polizei, dass er im Garten war, als das Mädchen sagte, dass sie einen Keks holen würde.

Frau Carberry sagte: "Er zeigte dem Beamten an diesem Telefon ein Foto von einer geschlossenen Küchenschranktür mit einer Mikrowelle auf der Arbeitsfläche und an der Vorderseite der Mikrowelle eine Packung Kekse."

Aber als die Polizei die schmutzige Küche untersuchte, stellte sie fest, dass die Schranktür fast herunterhing und weggekommen wäre, wenn das Mädchen darauf gefallen wäre.

Fachärzte untersuchten das Mädchen auch und fanden heraus, dass ihre Verletzungen mit Genitalverstümmelung vereinbar waren, so das Gericht.

Die Frau sagte, sie habe noch nie von Genitalverstümmelung gehört, bevor sie im Krankenhaus erwähnt wurde.

Der Mann und die Frau aus dem Osten Londons leugnen beide die Durchführung der Genitalverstümmelung.

Der Prozess wird fortgesetzt.



Ergänzend..

Laut offiziellen Statistiken werden pro Jahr in England bei Mädchen deutlich über 5,000 Beschneidnugsfälle registriert. Dies entspricht pro Jahrgang etwa ein Mädchen von 70, oder in etwa ein Drittel aller Mädchen mit afrikanischem oder muslimischem Hintergrund.

Eine Innovation, die nur mit Multikulti möglich war und ich frage mich: Was wären wir nur ohne unsere Hexerei- und Beschneidungsfachkräfte?




PS: Wer meinen Blog mit einer Spende unterstützen möchte, der kann dies machen auf der Spendenseite Leetchi. Vielen Dank!
Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...