Umweltaktivist Michael Shellenberger entschuldigt sich für die in den letzten 30 Jahren geschürte Klimapanik


Sozialismus Hand in Hand
- Hitzetod im Klimabrand!
(Bildquelle)

Viel höher aufsteigen im klimapolitischen Elfenbeinturm als David Shellenberger kann man kaum noch. Als langjähriger Umweltaktivist und Klimaexperte schüttelte Shellenberger die Hände der Mächtigen und konnte als Mitglied des „Weltklimarates“ an der Agenda mitarbeiten, wie die Welt dem Klimatod begegnen sollte. Selbstverständlich trompetete auch er dabei in voller Lautstärke die übliche Angstpropaganda, wie schrecklich da CO2 doch sei und wie nahe wir dran sind am Abgrund. Nun aber kommt die große Wendung von Shellenberger. Vor wenigen Jahren bereits macht er einen zaghaften Ausfallschritt, als er die Atomkraft als gangbaren Lösungsweg aus der Klimakrise heraus bezeichnete. Vor wenigen Tagen schließlich brach er vollends mit der Klimagemeinde und veröffentlichte bei Forbes eine Entschuldigung für die jahrzehntelange Panikmache durch ihn und seine Kollegen. Selbstverständlich wurde der Artikel innerhalb von Stunden zensiert.


Hier weiterlesen...

Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...