Was ist nur in Frankreich los? Verstörende Videoaufnahmen aus den letzten Tagen zeigen das Land im Aufruhr


Die Proteste in Frankreich sind weiterhin voll im Gange (Bildquelle)


Offiziell hui, weniger offiziell nicht ganz so hui



Die deutschen Mainstream Medien berichten zwar noch immer von den Protesten in Frankreich, betonen dabei aber stets, dass diese in Verbindung stehen mit „Rentenreformen“ oder „Steuererhöhungen“. Sie meinen, die Demonstrationen gingen allesamt von den für Frankreich typischerweise aggressiven Gewerkschaften aus, unterliegen damit also einer gewissen Institutionalisierung. Insgesamt, so der Tenor, habe die Regierung Macron alles im Griff, während die Dinge für französische Verhältnisse ihren geregelten Gang gingen.

Schaut man sich dagegen Videoaufnahmen aus den letzten Tagen an, die jenseits der ausgetrampelten Medienpfade verbreitet werden, dann ergibt sich ein anderes Bild. Auf den Straßen Frankreichs scheint weiterhin die Anarchie eines breiten Bürgerprotests zu herrschen, die zwar noch immer von Gelbwesten dominiert werden, aber entgegen beispielsweise auch der Statistiken und Verlautbarungen bei Wikipedia immer weiter ausufern. 

Gleichzeitig zeigen Aufnahmen, dass sich ganze Berufsgruppen aus Protest gegen Macron erheben, wobei sich darunter mit Staatsdienern auch einige befinden, von denen man das nicht erwarten würde.

Insgesamt scheint die Situation immer weiter außer Kontrolle zu geraten mit einer bis an ihre Grenzen strapazierten Polizei, die mit aller Gewalt gegen die sich mit voller Wucht entladenden Wut der Bevölkerung stemmt. Im Hintergrund derweil veranstalten Migranten ihren ganz eigenen Aufstand und fordern auch jenseits des Islamismus mit Gewalt ihren Teil des französischen Kuchens.



Die Videoaufnahmen stammen vom Twitterkonto @BasedPoland und wurden von diesem in den letzten Tagen veröffentlicht. Die Clips selbst entstanden größtenteils in dieser Woche und am vergangenen Wochenende. Die Beschreibungen im Video stammen ebenfalls von den zugehörigen Tweets.




Wandere aus, solange es noch geht! Finca Bayano in Panama.

Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...