Macrons Mantra im „Krieg“ gegen das Coronavirus: „Deutschland wird bezahlen“


Französische Träumereien (Bildquelle)

The Spectator: „Deutschland wird bezahlen“ ist Macrons Mantra gegen den Coronavirus


In seiner Rede an die Nation vor zehn Tagen warf Präsident Macron rief er den Krieg gegen das Coronavirus aus. Sechs Mal wiederholte er das Wort „Krieg“. Gestern besuchte er schließlich erstmals die Front: Er war Mülhausen im Elsass an der deutsch-französischen Grenze, wo Frankreichs größter Virenherd die Krankenhäuser der Region überwältigt. Das Fernsehen machte eine Direktübertragung, in der man ihn maskiert in einem Feldlazarett der Armee sehen konnte, wo er umgeben war von Soldaten in Kampfanzügen. Von dort aus sprach er erneut zur Nation. Frankreich befinde sich in dieser Region im Krieg, einer Region, die von vergangenen Kriegen gezeichnet sei. Wenn Frankreich weiterhin vereint zusammenstehen würde, dann sei der Sieg über Feind namens Coronavirus gewiss. Gleichzeitig startete damit die militärische „Operation Résilience“, um den Kampf weiterzuführen.

 

Hier weiterlesen...

Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...