Verbrechensbekämpfung auf Schwedisch: Polizei lädt Bandenchefs zum Pizzaessen ein

Ob es auch Schinkenpizza gab? (Bildquelle)

Summit News: Schwedische Polizei reagiert auf rapide steigende Kriminalitätsrate mit einer Einladung von Bandenchefs zum Pizzaessen



Im schwedischen Malmö, wo das Gewaltverbrechen blüht und Granatenangriffe zum Alltag wurden, beschloss die Polizeibehörde eine ganz besondere Maßnahme und lud die lokalen Bandenchefs zu einem Pizzaessen ein, um mit ihnen ein freundliches Gespräch zu führen.

Es handelt es dabei um jenes Malmö, wo sich in den No-Go Zonen der Migrantenghettos fast täglich Explosionen ereignen, wobei die Stadt zu Beginn dieses Monats innerhalb von nur 24 Stunden drei Explosionen erleben durfte. Dazu geben kaum fassbare 29 Prozent der Einwohner Malmös an, bereits einmal zum Opfer eines Verbrechens geworden zu sein.

Laut Wilhelm Agrell, Professor für Geheimdienstanalysen an der Universität Lund, ist die Situation dort so schlimm, dass der schwedische Staat in seinem Machtmonopol bedroht ist.

Die überwiegende Mehrheit der kriminellen Aktivitäten stammt von rivalisierenden Drogenbanden, die sich aus Einwanderern der zweiten und dritten Generation zusammensetzen.

Anstatt mutige Maßnahmen zur Bekämpfung der Banden zu ergreifen, lud die Polizei von Malmö nun aber zwölf Bandenchefs zu einem freundlichen Gespräch bei einer Pizza ein. Zum Essen erschienen sind neun der eingeladenen Personen.

Den Bandenchefs wurde gesagt, dass sie es sind, die „am meisten gefährdet seien, verletzt oder getötet zu werden“. Es war eine überaus sympathische Botschaft an die Kriminellen durch die Polizei, die ihnen deutlich klar machte, dass die Polizei mehr um ihr Wohlergehen besorgt ist, als um jenes ihrer Opfer.

Stefan Sentéus, Polizeichef von Malmö, sagte später, dass er die am Treffen teilnehmenden Bandenchefs „sehr schätzt“.

Die ganze Farce wurde ironisch „Operation Schneeflocke“ genannt, wobei Kritiker einwarfen, warum die Kriminellen bei der Gelegenheit nicht einfach verhaftet wurden.

Ein Schwede die Aktion durch die Polizei: „Zuerst missbrauchen und berauben sie uns, und dann bezahlen wir Steuerzahler für ihre verdammte Pizza.“
Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...