Sie sind weiblich, naiv und mögen Exotik? Wie wäre es mit einem Traummann aus Pakistan? Hier die Geschichte einer „Überlebenden“ (bitte nicht lachen, die Frau litt!)

Das australische Häschen und ihr pakistanisches Überraschungsei (Bildquelle) 

„Er wirkte stark, wohlhabend und schön, versprach mir Schutz und ein Leben in Luxus“ aber „ich wurde vergewaltigt, ausgehungert und als Gefangene festgehalten“: Wie eine 30 Jahre alte Australierin nach Pakistan reiste um den Mann ihrer Träume zu treffen, nur um von ihm eingesperrt, den Islam aufgezwungen und täglich von ihm missbraucht zu werden. (Übersetzt mit DeepL)


Eine Australierin wurde mit dem falschen Versprechen auf ein luxuriöses Lebens mit dem Mann ihrer Träume nach Pakistan gelockt, dann aber eingesperrt, geschlagen und monatelang als Sexsklavin misshandelt.

Lara Hall, 30, wurde das Opfer eines räuberischen Online-Pistenräparators, der sie über mehrere Monate hinweg wiederholt vergewaltigte und sie im Elend gefangen hielt.

Als sie es schaffte, ds australische Konsulat in Pakistan zu kontaktieren behauptete sie, dass sie auf eine "abweisende" Reaktion gestoßen sei, da ihr nur eine begrenzte Beratung angeboten wurde.

Als sie ihren "gelebten Alptraum" für Daily Mail Australia beschrieb sagte Frau Hall, dass sie von einem Mann namens Sajjad gepflegt wurde, der ihr ein verschwenderisches Leben in einer Villa im spanischen Stil in Lahore versprach.

Ihre alptraumhaften Erfahrungen begannen mit einem Zufallstreffen im Jahr 2013.

Frau Hall, die ein Jurastudium an der University of Notre Dame abgeschlossen hatte und bis dahin in einer angesehenen Position arbeitete schloss 2013 eine Freundschaft in einem Zug mit einer Pakistanerin namens Rhianna.

Frau Hall bot an, ihr Englisch beizubringen und im Laufe der Zeit wurde sie Ehrenmitglied der Familie der Frau, die ihr sagte, wie sehr sie sie liebte und ihr oft kleine Geschenke machte.

"Ich stamme nicht aus einer funktionierenden Familie, also war es alles, was ich begehrte", sagte Frau Hall.

Eines Nachts nahm Frau Hall an einem Skype-Anruf an Rhiannas Familie in Pakistan teil und machte dabei den ersten Kontakt mit Sajjad, einem Verwandten.

Das Paar verabredete sich auf Facebook und kam in den nächsten Jahren immer mehr ins Gespräch. Sajjad behauptete, er sei wie sie ebenfalls ein Anwalt und zeigte sich immer an ihrem Leben interessiert und war bestrebt, sie glücklich zu machen.

Sajjads Freundschaft kam zu einer herausfordernden Zeit für Frau Hall, die mit Zwangsstörungen zu kämpfen hatte und immer noch die Auswirkungen ihrer schwierigen Kindheit spürte.

Trotz ihrer aufkeimenden Anwaltskarriere und ihrer starken beruflichen Perspektiven stiegen ihr die Probleme über den Kopf, so dass sie einen Zusammenbruch erlitt.

"Sajjad kam genau zur richtigen Zeit in mein Leben, als ich völlig am Boden war", sagte Frau Hall.

Er versprach ihr ein großartiges, erstaunliches und glückliches Leben, wenn ich ihn jemals als Partner in Betracht ziehen würde.

Er sagte, er habe fünf Häuser und zeigte einen Kaufvertrag für ein spanisches Haus, er sagte, dass wir in einem Haus wohnen könnten und dass ich so dekorieren könne, wie ich es wollte - er schickte mir sogar Bilder des Hauses.

Ich erinnere mich, dass ich ihn gefragt habe, ob er mich jemals anlügen würde, und er sagte "Nein" - er war sehr attraktiv und verführerisch.

Ich wurde von dem Versprechen dieses erstaunlichen Lebens mit ihm verführt. Mein Leben in Sydney war damals so s**t, also dachte ich, vielleicht würde ich es mal versuchen.

Er sagte immer: "Ich werde alle deine Lücken füllen". Es war eines seiner Lieblingssprüche. Und ich kannte seine Familie hier schon lange.

Sajjad stand auch in Kontakt mit der Familie von Frau Hall. Über Facebook schloss er eine Freundschaft mit ihrer Zwillingsschwester Amy. Er schickte auch E-Mails an ihre Großmutter und versprach, dass er sie beschützen würde. Er bot Schutz und Komfort - die Sicherheit, nach der sich Frau Hall schon immer gesehnt hatte.

Amy war überglücklich für ihre Schwester.

"Er war sehr mitfühlend, einfühlsam, immer da um zuzuhören, gab grandiose Versprechungen heraus - wie ein Freund, eine sehr vertrauenswürdige Person", sagte Amy.

Anfang 2018 schließlich lud Sajjad Frau Hall zur Hochzeit seines Bruders nach Pakistan ein. Sie sah es als die perfekte Gelegenheit zu sehen, ob sich ihre Online-Romanze in echte Liebe verwandeln lassen könnte.

Berauscht von dem Versprechen eines schönen Lebens und verführt von dem Mann ihrer Träume, wagte Frau Hall den Sprung und flog am 23. April letzten Jahres 18 Stunden lang nach Lahore.

"Das Haus war sicherlich nicht wie auf den Bildern, ich war bei meiner Ankunft etwas enttäuscht", sagte Frau Hall.

Tatsächlich lebten darin zwanzig Menschen in fünf Schlafzimmern. Er sagte, sie seien nur für die Hochzeit da. Es war schmutzig.

"Aber er war auch so nett, dass ich immer noch dachte, er sei ein Traum, der wahr wurde."

In den nächsten Wochen gab Sajjad zu, dass er sich die spanische Villa nur ausgedacht hatte, und dass er nicht der Mann war, für den er sich ausgegeben hatte.

"Alle Gefühle der Liebe sind gestorben. Dann begann der Missbrauch", sagte sie.

Sajjad vergewaltigte mich und sein Bruder versuchte mehrmals, mich zu vergewaltigen. Ich war eine gefangene Frau, mir wurden Damenhygieneprodukte verweigert und ich musste frei bluten, ich musste über längere Zeiträume hungern - einmal bis zu 14 Stunden.

Frau Hall lehnte die Heiratsanträge von Sajjad kontinuierlich ab, während ihre Weigerung, zum Islam überzugehen, ihn nur noch wütender machten.

"Ich wurde gezwungen, mich nach einer Dusche nackt zu präsentieren. Einmal hatte ich nach dem Duschen noch ein wenig Shampoo im Haar, da packte mich Sajid und sagte mir, ich sei ein Idiot und schlug meinen Kopf in das Becken."

"Ich wurde einmal dazu gebracht, nackt mit gespreizten Beinen im Bett zu liegen."

"Einmal, als ich krank war, dachte er, es sei ‚urkomisch‘ - als ich mich übergeben habe -, dass ich auftauchen und versuchen sollte, mich zu vergewaltigen, während ich mich übergab."

"Da war ich den ganzen Weg nach Pakistan gereist, nur um als Gefangene zu enden."

Das 30-tägige Visum von Frau Hall war abgelaufen, da behauptete Sajjad, er habe Kontakte, die an einer Verlängerung arbeiteten, sagte ihr aber, dass sie in der Zwischenzeit das Haus nicht verlassen könne, oder sie riskierte eine Verhaftung.

Sie schaffte es, das australische Konsulat und das Hochkommissariat zu kontaktieren, da sie dachte, dass ihre Berichte über sexuelle Übergriffe eine dringende Reaktion auslösen würden.

Sie war enttäuscht von derer "ungenügender" Reaktion und meinte, dass ihr gesagt wurde, sie solle Sicherheit suchen, aber sie hatte Angst, zur Polizei zu gehen wegen ihrer Visumsverweigerung, und weil sie sich gegen einen Einheimischen ausgesprochen hatte.

Ein Sprecher des Außenministeriums und des Handelsministeriums bestätigte Daily Mail Australia, dass es im vergangenen Jahr einer Australierin konsularische Unterstützung gewährt hat, aber aufgrund von "Datenschutzverpflichtungen" keine Details preisgeben würde.

Also plante Frau Hall ihre eigene Flucht.

Sie wandte sich an Dr. Kaiser Rafiq, Geschäftsführer des elitären pakistansichen AFOHS-Clubs, einem exklusiven Club für Offiziere, Diplomaten und prominente Geschäftsleute.

"Sie kontaktierte mich über Facebook, wobei diese Social Media-Kanäle in der Regel nicht real sind, so dass ich erst nach einer gewissen Sorgfaltspflicht erkanntem dass sie wirklich hilfsbedürftig war und mir klar wurde, dass sie tatsächlich gegen ihren Willen in einem Haus wohnte", sagte Dr. Rafiq Daily Mail Australia.

Eines Abends, als Sajjad damit gedroht hatte, sie "auszulöschen", verbarrikadierte sich Frau Hall in einem Schlafzimmer und brachte endlich den Mut auf, die Polizei zu rufen.

Als diese beim Haus ankamen, bat Sajjad sie, ihnen zu sagen, dass es ihr gut geht, allerdings intervenierte dann Dr. Rafiq und sie wurde zum örtlichen Bahnhof begleitet.

Sie wurde in die Obhut von Dr. Rafiq entlassen und verbrachte zwei Wochen im AFOHS-Club mit Pakistans Elite aus Militär und Regierung.

Dr. Rafiq sagte, er habe angeboten zu helfen, auch weil er nicht wollte, dass Frau Hall mit einem völlig schlechten Bild des pakistanischen Volkes geht.

"Ich finde sie ziemlich großartig und positiv", sagte er.

"Aber ich war enttäuscht und etwas wütend auf sie, weil sie in ein völlig fremdes Land ging und sich auf seltsame Menschen einließ, die sie nur über das Internet kannte."

"Unsere Jugend muss lernen, dass das Internet kein sicherer Ort ist, und wir dürfen keinen Märchen glauben, die jemand im Internet von sich gibt."

Nach zwei Wochen zog Frau Hall aus, um bei einer anderen Freundin namens Rafi zu wohnen, die sie online gefunden hatte (sic!), die ihr eine sichere Unterkunft anbot.

Frau Hall und Rafi waren besorgt darüber, dass sie ihr Visum überschritten hatte, und flogen daher nach Islamabad, wo das Innenministerium seinen Sitz hat. Zuerst wurde ihr mit Inhaftierung gedroht, weil sie ihr Visum überzogen hatte, aber nach einigen Gesprächen wurde ihr eine Geldstrafe von 400 US-Dollar auferlegt und sie wurde angewiesen, innerhalb von 10 Tagen auszureisen.

Ohne genügend Geld für Essen, geschweige denn um sich einen internationalen Flug leisten zu können, erzählte Frau Hall, dass sie erneut versucht habe, die australische Botschaft zu erreichen.

"Ich flehte die Botschaft an und fragte, ob ich dort unterkommen könnte, und sie sagten nein. Ich sagte: ‚Ich bin ein Opfer von Missbrauch‘, aber ich bekam darauf wieder nur schwache Antworten zu hören."

Da sie sonst nirgendwo hingehen konnte, startete Frau Hall bei GoFundMe eine Spendenaktion und wandte sich an die British Pakistani Christian Association (BPCA).

Wilson Chowdry, der Leiter der Organisation, antwortete auf ihre Bitte. Die Organisation bezahlte ihre Geldbußen und organisierte die sichere Ausreise aus dem Land und zurück nach Australien, während sie die australische Regierung für ihre schwache Reaktion kritisierte.

"Das australische Konsulat und das australische Hochkommissariat haben keine Hilfe geleistet und schienen ihre Notlage nicht ernst zu nehmen, was Lara in eine Reihe komplizierter und gefährlicher Umstände brachte", sagte Herr Chowdry.

"Die Konsularbeamte schienen nicht in der Lage gewesen zu sein, ihre Situation zu verstehen und haben vielleicht sogar ihre Zwangsstörung falsch interpretiert und angenommen, dass sie trotz ihrer häufigen Erklärungen und Bitten eine Betrügerin war. Schlimmer noch, ihr Rat war völlig unzureichend und ließ Lara erst recht verzweifeln."

Frau Hall sagte, dass Herr Chowdry der Mann war, der sie nach Hause gebracht hat, weshalb sie jetzt in ähnlichen Fällen wie ihrem eigenen mit der BPCA zusammenarbeiten will.

"Ich bin kein Christ, ich bin ein Agnostiker. Aber Wilson half mir, das Land zu verlassen. Er war eine große Rolle dabei, dass ich rauskam."

Frau Hall war froh, aus ihrer alptraumhaften Erfahrung in Pakistan heil herausgekommen zu sein, bleibt aber verärgert über die relative Untätigkeit der australischen Regierung.

"Warum hat die Regierung mich im Stich gelassen? Ich spreche, weil kein anderer Australier zurückgelassen werden sollte."



Zusammenfassung


  • Eine Australierin schafft es dank böser freiheitllich-kapitalistischer Gesellschaft trotz einer „schweren Kindheit“, eine erfolgreiche Karriere aufzubauen.
  • Sie ist in der Lage, ohne jegliche Repressalien den durchfeminisierten, postmodernen Hedonismus in all seinen Vorzügen zu leben (Wohlstand, Karriere, individuelle Freiheit, Auslandsreisen, allgemeine Gedankenlosigkeit).
  • Als erwachsene Frau (30 ist nicht mehr „jung“) greift die Evolution und sie fällt auf die alte Kombo rein mit starkem, reichen, Schutz bietenden Mann plus - Achtung Nazi – liebender Großfamilie im Gepäck.
  • Sie lässt das Hirn aus und glaubt den Müll, wonach die Welt eine liebe, große Familie ist, schon nichts passiert und auch sie endlich ihren heteronormativen Prinzen abbekommen wird.
  • Dann schlägt die islamische Realität in ihrer vollen Wucht ein.
  • Der Kardinalfehler Nummer Eins mit der anonymen Internetbekanntschaft wird gleich zwei Mal(!) wiederholt; die Trefferquote liegt damit bei 66%.
  • Es wird nach Vater Staat gerufen mit dem Rund-um-Sorglospaket für verirrte junge Damen.
  • Schließlich müssen Christen einspringen und mit ihrem Geld und persönlichen Risiko haften.

Null Mitleid für die Frau. Nullkommanull!


PS: Wer meinen Blog mit einer Spende unterstützen möchte, der kann dies machen auf der Spendenseite Leetchi. Vielen Dank!
Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...