CNN Rechtsexpertin wirft Radiomoderator vor, ein leichtes Leben zu haben wegen seiner weißen Hautfarbe, das Problem dabei: Der Radiomoderator ist schwarz

Zwei Farbige, ein(e) Idiot(in) (Bildquelle: Bildschirmfoto)

Mehrere Medien, darunter die Daily Mail, berichten über eine oberflächlich amüsante Geschichte rund um den nicht-linken Radiomoderator David Webb. Dieser verteidigt in einem Radiointerview vehement konservative Werte gegen eine Rechtsexpertin des TV Senders CNN, woraufhin diese ihm fast schon selbstverständlich im linken Duktus vorwirft, "priviligiert, weil weiß" zu sein. Seine Hautfarbe sei es gewesen, die ihn zum Erfolg führte und nicht seine Ambitionen und sein Talent. (Übersetzt mit DeepL)

Ein Bürgerrechtler wurde am Dienstag live auf Sendung in Verlegenheit gebracht, als sie von einem Radiomoderator zurecht gewiesen wurde, von dem sie behauptete, er hätte "white privilege"


Areva Martin, die sich selbst als Anwältin, Kommentatorin, Autorin, TV-Moderatorin und Produzentin bezeichnet, sprach in David Webbs Sirius XM-Radioprogramm über Erfahrung, die bei der Besetzung einer Jobrolle wichtiger ist als die Rasse.

Jedoch machte der Co-Moderator von Face the Truth on CBS und CNN Legal Analyst scheinbar den Fehler, das Rennen des Moderators anzunehmen, als er behauptete, dass er seine Rasse nie als Hindernis betrachtet hatte, wenn er Arbeit erhielt.

Ich habe mich entschieden, verschiedene Teile der Medienwelt zu durchqueren, habe die Arbeit so gemacht, dass ich qualifiziert bin, in jedem einzelnen zu sein. Ich betrachtete nie meine Farbe die Ausgabe, ich betrachtete meine Qualifikationen die Ausgabe," Webb sagte auf seiner Patrioterscheinen.

Es veranlasste Martin, mit einer Erklärung zu antworten, die darauf hindeutet, dass sie glaubte, Webb sei kaukasisch.

Das ist ein Ganzes, ein weiteres langes Gespräch über das weiße Privileg, die Dinge, die du das Privileg hast zu tun, die Menschen in der Farbe nicht haben", antwortete sie.

Es stellte sich heraus, dass sie die falsche Idee hatte, als Webb weiter in ihr Denken eindrang.

"Wie habe ich das Privileg des weißen Privilegs?" fragte er sie. Worauf sie zurückschlug. "David, weil du ein weißer Mann bist, hast genießt die Privilegien der Weißen."

Martin wurde jedoch bald korrigiert, als der Moderator - dessen Radiosendung auch über Fox Nation im Fernsehen erscheint - erkannte, dass sie keine Ahnung hatte, dass er Afroamerikaner war.

"Schau, du bist zum weißen Privileg übergegangen; das ist die Lüge daran", schlug Webb zurück. Du bist sofort mit einer Annahme gegangen. Deine Leute, offensichtlich, oder du hast nicht hingesehen.

"Areva, ich hasse es, es dir beizubringen, aber du hättest besser vorbereitet sein sollen. Ich bin schwarz."

Webb fuhr fort, seine Ritterschläge als afroamerikanischer Mann zu erklären, als er schien, den Begriff des weißen Privilegs im Hinblick auf den Aufstieg auf der Karriereleiter zu unterdrücken.

Er nutzte seinen eigenen Erfolg bei Fox, um zu behaupten, dass Rasse kein Faktor sei, zumindest für ihn.

Du sprichst mit einem Schwarzen.... der im Rockradio in Boston begann, der die Wege zum Hip-Hop kreuzt, eine der größten schwarzen Stationen in Amerika wieder aufbaut und dann bei Fox News arbeitet, wo mir gesagt wird, dass Schwarze anscheinend nicht funktionieren sollen, aber dennoch kommst du mit dieser Annahme, und du gehst zu einem weißen Privileg", fuhr Webb fort. "Das ist eigentlich beleidigend.

Webb's Erfolg als Mitwirkender bei verschiedenen Publikationen, einschließlich der Hill and Breitbart News, kommt mit seiner Unterstützung für Präsident Donald Trump, von dem er behauptet hat, dass er es schwer hat, die gute Arbeit, die er geleistet hat, zu beweisen.

Vor zwei Jahren sprach er mit Fox News darüber, dass die Medien als Ablenkung dienten.

Nach dem peinlichen Fehler am Dienstag versuchte Martin, die Schuld auf die Forscher zu verlagern, entschuldigte sich aber schließlich für die Annahme.

"Es ist und ich entschuldige mich", stimmte Martin ihrem eigenen Missverständnis zu. "Mir wurden falsche Informationen gegeben."

Während Martins Vertreter es ablehnten, nach dem Missgeschick verschiedene Publikationen zu kommentieren, verspottete Webb später den Vorfall auf seiner Twitter-Seite.

Er postierte Bilder von sich selbst neben weißen Männern und schrieb: "Nur zwei Kerle, die ihr #WhitePrivelege zeigen."


Auch bei dieser Episode stellt sich die Frage, ob diese linken Lügenbaronen überhaupt klar ist, dass sie lügen, oder ob es etwas pathologisches ist. Es zeigt auch, dass Trump durchaus richtig lag in seiner "Very Fake News" Einschätzung von CNN.




PS: Wer meinen Blog mit einer Spende unterstützen möchte, der kann dies machen auf der Spendenseite Leetchi. Vielen Dank!
Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...