Bosnischer Künstler zeigt das wahre Gesicht des Komminismus mit einem Intro für die Simpsons Serie im Stil des ‚real existierenden Sozialismus‘


Warum der Kapitalismus(rechts) gegen den Sozialismus (links) gewonnen hat

Die allmächtige Popkultur verdrängt zunehmend nicht nur die längere Geschichte damit die Lektionen, die unsere Vorfahren daraus lernen mussten. Auch die jüngere Geschichte bleibt von der Allmacht des kurzlebigen Konsums nicht verschont, und so gehen sogar Lektionen verloren, die erst vor einer oder zwei Generationen in härtester Weise in das Bewusstsein der Gesellschaft eingeprägt wurden. Bestes Beispiel: Das Vergessen der Schrecken des Kommunismus. Manchmal aber findet jemand einen Weg, die Erinnerung wieder wachzurufen und das mit den Mitteln der Popkultur.


Das Intro für „Die Simpsons“ in einer sozialistischen Welt





Zum Vergleich, das echte Intro für „Die Simpsons“ (Version von 1990)





Vielleicht kann ja jemand talentiertes noch ein Intro für Die Simpsons machen, das in einer ökofaschistischen Diktatur spielt. Also ohne PKW und Atomkraftwerk und daher einem arbeitslosen Homer Simpson.

Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...