Herber Rückschlag für die Klimaerwärmung: Im Norden der USA schneit es wieder!


Dort braucht man wieder Winterreifen

Der Wettergott, so scheint es, ist mächtig sauer auf die CO2-renitenten Amerikaner und bestraft sie ganz besonders fies. Während bei uns frühlingshafte 25°C herrschen, so soll es über das Wochenende in ganz Nordamerika schneien. Das wird den von Trucks und Trump besessenen Kapitalisten des Landes sicherlich eine Lehre sein. Nur eins könnte der Wettergott das nächste Mal besser machen: Auch Justin Trudeaus Kanada auf dem Weg zur Klimaneutralität wird betroffen sein. Das war nicht nötig, Herr Wettergott!

 

AccuWeather: Der Winter ist noch nicht vorbei: Im Norden und der Mitte der USA wird es am Wochenende noch einmal schneien



Gevatter Winter hat noch ein paar Asse im Ärmel und wird an diesem Wochenende eines davon in Form von Schnee über Teilen der nördlichen Great Plains und der Großen Seen Region ausspielen.

Der Grund dafür ist ein Sturm aus Richtung des Pazifischen Ozeans, der südlich der Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und Kanada über das Land ziehen wird.

Zunächst werden bis Freitag in den kanadischen Provinzen British Columbia und Alberta sowie in Montana die ersten Schneeflocken zu beobachten sein, wobei es bis Freitag wohl nicht viel ist, was herunterkommen wird.

Der Sturm könnte sich jedoch verstärken und Feuchtigkeit aus dem Golf von Mexiko aufnehmen, während er sich über das Wochenende in niedriger Lage über der nördlichen US-Bundesstaaten nach Osten bewegt.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass in diesem Teil der nördlichen Ebenen der USA Ende April noch immer Schnee fällt. Damit Ende April außerhalb des Hochgebirgsges aber Schnee fallen kann muss er schnell herunterkommen.

„Es ist wahrscheinlich, dass genügend Schnee fällt, um nicht asphaltierte Flächen zu bedecken und vielleicht werden auch einige Straßen und Gehwege vom Schnee matschig und rutschig werden“, so der AccuWeather Meteorologe Courtney Travis.

In dem engen Korridor, durch die der Sturm ziehen wird könnten stellenweise bis zu 25 Zentimeter Schnee am Boden ankommen, wobei er hauptsächlich auf nicht asphaltierten Oberflächen liegen bleiben wird.

Der Beginn der Schneefälle wird für den Freitag erwartet, wobei der Schnee bis Samstagnacht auch Chicago erreichen wird. In Detroit wiederum könnte es in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch den Schneefall einige matschige Stellen auf den Straßen geben.

Wir lernen: Trotz Greta, der April macht was er will!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...