Video: Zehn linke Lebenslügen, Denkfehler und faule Ausreden




In diesem Video gehe ich näher auf die zehn wichtigsten Denkfehler und Ausreden ein, die in politischen Debatten oftmals aus Richtung der linken Seite vernommen werden und die zeigen, wie sehr die politische Linke in Deutschland noch immer vom gescheiterten totalitären Kollektivismus beseelt ist. Entweder die Linke wird diesen Perspektivenfehler beheben, oder sie wird bald schon an diesem Fehler zugrunde gehen.



Hier die Liste zusammengefasst:



  1. Konservative denken, Linke seien dumm. Linke wiederum denken Konservative seien böse .
  2. Gut gedacht ist noch lange nicht gut gemacht.
  3. Immer sind die anderen schuld.
  4. Das sture Entschuldigen von krachend gescheiterten sozialistischen Experimenten.
  5. Relative Armut ist keine Armut.
  6. Sozialstaat und offene Grenzen funktioniert nicht gemeinsam.
  7. Die DDR war ein Unrechtsstaat.
  8. Anderen vorwerfen was man selbst im Schilde führt.
  9. Unehrlichkeit und selektive Berücksichtigung von Kausalitäten und Substitutionseffekten.
  10. Parolen und Worthülsen, die niemand versteht und die nach Bedarf mit einer neuen Bedeutung versehen werden. 



Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...