Mannikos Blog wird bis Anfang kommenden Jahres eine kleine Pause einlegen…


Waren auch alle schön brav?


Einigen der Leser ist es aufgefallen und haben mich deswegen angeschrieben. In den letzten Tagen hatte ich keine Artikel mehr veröffentlicht, nachdem ich davor ca. ein halbes Jahr sehr regelmäßig geschrieben habe. Dafür gibt es keinen größeren Grund, als dass mir vor einer Woche etwas wichtiges dazwischen kam und ich dann für drei Tage zu sehr beschäftigt war für das Schreiben.

Als ich mich dann wieder ransetzen wollte - Berichtenswertes gibt es beileibe genug – musste ich jedoch feststellen, dass bei mir gerade die Luft etwas raus ist. Beim Durchgehen der aktuellen Meldungen sank meine Stimmung schlagartig in etwa so wie Emmanuel Macrons Beliebtheit. Nichts positives hat sich getan, sondern im Gegenteil, jenseits der vagen Hoffnung mit den Gelbwesten ist der Planet in wenigen Tagen Nachrichtenabstinenz merklich noch etwas stärker ins Schlingern geraten als ohnehin schon.

Das mag zwar gut sein als Nachschub für Artikel. Allerdings habe ich bei mir dazu festgestellt, dass mich das neuerliche Beschäftigen mit der Nachrichtenlage jenseits des betreuten Konsumierens regelrecht depressiv macht.

Da habe ich gemerkt, dass ich mal eine etwas längere Auszeit brauche von dem allgemeinen Wahn. Ich beschloss daher, mich den gesamten Monat lang mit anderem zu beschäftigen und mich erst im kommenden Jahr wieder in das Rattenloch postmoderner Katastrophen zu begeben.

Ich muss sagen, es geht mir seit der Entscheidung deutlich besser und ich kann jedem nur empfehlen, es genauso zu machen. Derzeit gehts zwar rund bei unsren Nachbarn links des Rheins, aber es tut der Seele auch einmal gut, wenn man für eine Weile ganz abschaltet. 

Und welche Jahreszeit bietet sich da besser an als Weihnachten?

In dem Sinne, frohe Weihnachten an alle meine Leser, danke für die Treue und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

(Ach ja, und viel Glück auf dem Weihnachtsmarkt; vor dem Betreten vielleicht besser testen, ob die Merkelpoller auch alle richtig festgemacht sind...).

Die unübersehbaren Parallelen zwischen der US-Migrantenkarawane und der europäischen Migrationskrise

Alles allzu ähnlich.. (Bildquelle 1,2)

Vor einigen Tagen bin ich in einem Artikel bereits auf einige seltsame Parallelen eingegangen zwischen der aktuellen Migrantenkarawane, die sich gerade an der US-mexikanischen Grenze abarbeitet und der Migrationslawine, wie sie vor drei Jahren über Europa hereingebrochen ist. Inzwischen sind weitere Einzelheiten dazu bekannt geworden und es ist frappierend, wie sich die beiden Entwicklungen in ihrem Ablauf ähneln. Einen Zufall kann man daher fast ausschließen, vielmehr deutet es auf eine global geplante und forcierte Entwicklung hin.

Englisches Königshaus hofiert Terrormoschee – PR-Panne oder gibt es überhaupt noch Moscheen ohne Verbindung zum islamischen Extremismus?

Nicht auf dem Bild: Die Terroristen der Moscheegemeinde (Bildquelle)


Nachdem das englische Königshaus in den 1990er Jahren von einem Skandal zum nächsten schlitterte, fing sich die Familie wieder und betreibt mit der neuen Generation rund um die Prinzen William und Harry eine PR-Politik, in der das Haus Windsor volksnah und skandalfrei präsentiert soll. Das geschieht mit einigem Erfolg, allerdings gab es kürzlich einen kleinen Lapsus, bei dem man sich fragen muss, was da schief gegangen ist. Die frisch vermählte Ehefrau von Prinz Harry unterstützte in karitativer Weise eine Moscheegemeinde in London und absolvierte dort auch einen medial erstklassig ausgeleuchteten Auftritt. Das Problem dabei: Die Moschee pflegt eine extremistische Gesinnung und brachte bereits mehrere islamische Terroristen hervor.

Eine Frage der korrekten Übersetzung: „The Survival of the Fittest“ als intellektueller Stolperstein linker Denke


Der Stärkste als linker Albtraum schlechthin (Bildquelle)

Gelegentlich klinke ich mich auf linken Onlineforen in die Debatte ein und versuche, die Brigade der digitalen Weltverbesserer aus der Reserve zu locken. Oft stellt sich heraus, es mit relativ simplen Gemütern zu tun zu haben, manchmal mit ausgesprochen extremistischen Kollektivisten und ja, ab und an lerne auch ich etwas dabei. Was ich aber immer wieder feststellen muss ist, dass viele Linke ihr Weltbild auf einer unhaltbaren Annahme aufbauen. Es geht dabei nicht um etwas hochtrabendes wie Hegels Dialektik, sondern um einen ausgesprochen dummen Übersetzungsfehler für Darwin evolutorischen Imperativ. Mein Eindruck ist, dass sich damit ein Gutteil der linken ideologischen Irrungen erklären lässt.

„Gutmenschen“ sind Rassisten – so das Ergebnis einer Studie durch eine schwarze Wissenschaftlerin


Dem Führer hätts gefallen (Bildquelle)

Die Chinesen bezeichnen sie als „Baizuo“, in den USA lautet der Begriff „White Liberals“ und in der deutschen Sprache ist es der „Gutmensch“. Es ist immer interessant zu beobachten, wenn sich in unterschiedlichen Kulturen und Sprachräumen Begriffe entwickeln, die ein und das selbe ausdrücken, zeigt es doch, wie relevant der Sachverhalt ist. Die Definition dieser Personengruppe ist denn auch in allen drei Fällen kongruent und umschreibt Menschen, die ihr eigenes Gutsein gerne allen aufzwingen würden und wer nicht mitmachen will ist wahlweise „Rassist“ oder „Nazi“. Wie wenig das allerdings mit der Realität zu tun hat und sich sogar umgekehrt verhält, zeigt eine neue Verhaltensstudie. 

Hackergruppe legt Beweise auf den Tisch: Kampagne wegen „Russischer Einflussnahme“ eine britische Geheimdienstoperation

"Person of the Year" einmal ohne Kompliment (Bildquelle)

Wie hoch schlugen die Wellen, als Donald Trump vor seiner Wahl zum US-Präsidenten als russischer Agent diffamiert wurde, der nur auf Putins Befehle hört und aus der Lubjanka tausendfach digitale Schützenhilfe bekommt. Ein ganzes Trollnetzwerk soll Russland betreiben, um die Internetmedien des Westens überall mit russlandfreundlichen und anti-westlichen Leserkommentaren zu füllen. Nach Trumps Wahl wurde es noch einmal kurz ganz laut rund um das Thema, nur um dann mangels Beweisen wieder ruhig zu werden. Nun aber stellt sich heraus, dass es durchaus umfassende geheimdienstliche Beeinflussungsprogramme gibt, jedoch von einer ganz anderen Seite.

Wenn sich politische Korrektheit als islamische Korrektheit entpuppt - "Grooming Gangs" fielen nicht nur systematisch über weiße Mädchen her, sondern über alle "Ungläubigen"


Probieren Sie mal eine Bildersuche mit dem Stichwort "Grooming Gang" (Bildquelle)

Die Skandale um sogenannte „Grooming Banden“ in Großbritannien reißen nicht ab. Jahrzehntelang wurde im Namen der „politischen Korrektheit“ um jeden Preis vertuscht und abgestritten, dass in England pakistanisch-muslimische Männerbanden systematisch minderjährige Mädchen anlocken, um sie mit Drogen gefügig zu machen und in die Prostitution zu treiben. Heute vergeht trotz fortgesetzter politischer Korrektheit der linken Presse keine Woche, in der nicht ein neuer Skandal hochkocht, oder neue Schreckensdetails zu einem bereits bekannten Skandal die Runde machen. Aktuell: Auch Sikh Mädchen wurden systematisch in die Sexsklaverei getrieben.

Was zweieinhalb Jahre Grenzöffnung aus einigen Gutmenschen gemacht hat: "Ich hätte nie gedacht, dass ich in der Lage bin, derart zu hassen."

Die Flasche Deutschland ist nicht leer, sie ist zerbrochen (Bildquelle)


Manchmal findet man im Internet unverhofft Perlen der Wahrheit, die einem näher gehen als man es für möglich hält. Dieser Leserkommentar bei Telepolis ist eine dieser Perlen und ich muss gestehen, dass er mir aus der Seele spricht. Als der Kommentar verfasst wurde waren gerade zweieinhalb Jahre vergangen seit Merkels Grenzöffnung und er zeigt, wie nahe diese Entscheidung viele von uns mental an den Abgrund brachte. Nun, drei Jahre nach dem epochalen Dammbruch hat sich immer noch nichts in eine positive Richtung verändert. Im Gegenteil, ich fürchte, dass es noch viel schlimmer wird, und dass angesichts der fortgesetzten Horrormeldungen irgendwann auch meine eigene Psyche an ihre Grenzen gerät.

Analyse: Braunkohlestrom unter Einbeziehung aller Umweltkosten auf absehare Zeit wesentlich günstiger als Photovoltaik und Windkraft


(Bildquelle)

Eine Analyse des Umweltbundesamtes aus diesem Jahr berechnete die gesellschaftlichen Kosten jener Umweltbelastungen, die von der Stromerzeugung ausgehen. Das erstaunliche Ergebnis besteht nicht etwa darin, dass uns Wind- und Sonne zum Ökonulltarif Strom spenden, weil „sie keine Rechnung schicken“, wie es so schön heißt. Vielmehr zeigt sich bei genauerem Hinsehen, dass sie in ihrer belastenden Wirkung für die Umwelt in Kombination mit dem Erzeugungspreis noch immer weit hinter den fossilen Energieträgern zurückliegen und sich dies nicht so schnell ändern wird.

Wie wir die Zensur der Alternativen Medien bei Facebook aushebeln können (+ Bitte um Mithilfe der FB-Nutzer unter den Lesern)


Genau so könnte der Zensur ein Schnippchen geschlagen werden

Eben habe ich meinen Artikel abgeschlossen, in dem ich Möglichkeiten zur Überwindung der Indoktrination durchschnittlicher Medienkonsumenten beschreibe. Darin kommt auch das leider viel zu wichtige Facebook vor, das als Linkschleuder noch immer weitaus bedeutender ist als alles andere zusammen, und weshalb die Plattform seitens der Privatstasi von Anetta Kahane eine besondere Aufmerksamkeit erhält. Kaum ein alternatives Medium wird dort nicht rabiat zensiert, so dass sich nur selten Artikel aus der alternativen Ecke verbreiten können. Ich habe mir dazu eine Methode überlegt, wie Nutzer bei Facebook die Zensurschere aushebeln können, die ich im folgenden beschreiben möchte.

Wie man im Digitalen der Indoktrination entgegen wirken kann


Ein deutsches Schaf beim albträumen (Bildquelle)

Vor ein paar Tagen habe ich in einem Artikel die vier Ebenen der Indoktrination beschrieben, denen wir alle ausgesetzt sind und die nur wenige in Gänze überwunden haben. In diesem Artikel möchte ich nun aufzeigen, welche Hebel wirken, die das System aufrecht erhalten und wie man als Internetnutzer oder Publizist dabei helfen kann, dass sie ihre Wirkung verlieren und mehr Menschen den Schritt wagen, ungefilterte Nachrichten zu konsumieren. In kürze, es geht um Geld, Aufmerksamkeit und Widerspruch.

Achtung Feuer, Frau am Steuer! Kollidierte norwegische Fregatte war feministisches Vorzeigeprojekt für Frauen in der Marine


Frauenparkplatz (Bildquelle)

Etwas verdutzt nahm ich vor zwei Wochen zur Kenntnis, wie einfach es ist ein Kriegsschiff zu versenken, als die hochmoderne norwegische Fregatte Helge Ingstad mit einem maltesischen Ölfrachter zusammenstieß und dabei den Kürzeren zog. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wich das Schiff damals dem Frachter nicht aus, sondern beharrte auf seinem Kurs, was dann zur fatalen Kollision führte. Inzwischen ist das teure Gerät bis zur Spitze in einem norwegischen Fjord versunken. Was demnächst ebenso versinken könnte ist das Frauenprogramm des norwegischen Militärs, da es sich beim Schiff offenbar um ein feministisches Vorzeigeprojekt handelte und vier der fünf Navigatoren der Helge Ingstad Frauen waren.

The Mainstream Media‘s never-ending golden shower coming from Wikipedia


Despite Trump, populism, a noticable left-leaning publicized narrative and millions of people around the world turning their backs on the Mainstream Media, most large news websites are still well and alive. If anything, they may lose in quality and reputation, but in the most cases the clicks from consumers are still coming in for them. One reason why this is the case is Wikipedia. Beyond Facebook and Google‘s tweaked seach engine, the globally very popular online encyclopedia is the by far biggest link aggregator for the web-based legacy media. In this article, I will show just how important Wikipedia is for them.

Die Idiotie des deutschen Obrigkeitsstaates am Beispiel von Prepaidkarten für Handys

(Bildquelle)

Aus aktuellem Anlass möchte ich kurz auf die volkswirtschaftlichen Kosten eingehen, die uns Gevatter Staat aufzwingt im Namen des „Kampfes gegen den Terror“ und wie schwachsinnig das alles eigentlich ist. Es geht um Prepaidkarten für Handys, die trotz Smartphone und Flatrate mit einem 25 Prozent Anteil noch immer einen bedeutenden Teil des Mobilfunkmarktes ausmachen. Irgendwann 2017 beschloss die Regierung, dass man diese Karten nicht mehr unmittelbar freischalten kann, sondern sich per Ausweis registrieren lassen muss, damit auch bloß kein Terrorist mehr unerkannt mit dem Handy zwischen Flensburg und Freiburg eine Bombe zünden kann.

Von der Verschwörungstheorie zur Tatsache: Auch die mexikanische Migrantenkarawane wird finanziert von George Soros


George "Destruko" Soros (Bildquelle)

Eine wilde „Verschwörungstheorie“ soll es wieder einmal sein, so der deutsche wie auch der amerikanische Mainstream. Es geht um eine mehrere tausend Menschen umfassende Migrantenkarawane, die sich mit dem Ziel USA gerade durch Mexiko wälzt und bei der sich nicht nur US Präsident Trump fragt, ob nicht möglicherweise der berüchtigte linksextreme Milliardeninvestor George Soros seine geldschweren Finger im Spiel haben könnte. Der Mainstream meint nein, jenseits der ausgetrampelten Informationskanäle jedoch weiß man es (wieder einmal) besser: Ja, der Mann folgt seinem Ruf und ist finanziell auch bei dieser Aktion involviert.

Die vier Ebenen der Indoktrination

"Wir alle sind ein Individuum" (Bildquelle)

In den Untiefen des deutschspachigen Internets hat sich mittlerweile eine veritable Opposition gebildet. Sei es in Foren oder Chatgruppen, immer mehr Menschen vertrauen dem offiziell vertretenen Bild nicht mehr und erkennen die unübersehbaren Risse im Bild. Für mich war es auch der Grund diesen Blog zu beginnen, allerdings wird für mich auch immer klarer, dass die Zersetzung des öffentlichen Diskurs weitaus tiefer geht als nur bis zu den Leserkommentaren bei SPON. Die innere Zensurschere wirkt auch dort, wo man es nicht erwarten würde. Im folgenden eine Übersicht über die vier Ebenen der Indoktrination und in welcher Weise die öffentliche Debatte in Deutschland sogar im alternativen Spektrum zersplittert ist.

Falsche Feinde: Die Deutsche Umwelthilfe als nützlichstes Instrument für Politik und Autoindustrie überhaupt


Nicht "7 auf einen Streich", aber einige (Bildquelle)

Seit einiger Zeit bereits machen Schreckensberichte über die Machenschaften der Deutschen Umwelthilfe (DUH) die Runde. Mit Öko-Abmahnungen verdient der Verein sein Geld, zockt also jeden ab, der das Kleingedruckte der x-ten Ökoverordnung nicht kennt und dazu ist er auf dem besten Weg, uns allen das Autofahren zu verbieten und im Vorbeigehen die deutsche Autoindustrie zu ruinieren. Das kann man so sehen, allerdings gibt es Hinweise, dass es da eine zweite Ebene gibt, in deren Licht die Funktion des Vereins eine ganz andere ist.

Dank Feminismus: Schulischer Leistungsabstand zwischen Jungen und Mädchen bald größer als zwischen Arm und Reich



Trotz dutzender staatlicher Schulsysteme alleine in Deutschland gibt es seit Jahren überall eine Entwicklung zu beobachten, nach der Mädchen deutlich besser abschneiden als Jungen. In ihrer Wirkung sind Schulen heutzutage keine allgemeinen Lehranstalten mehr, in denen jeder gemäß seinen Fähigkeiten und seinem Fleiß fürs Leben lernt, sondern eher Orte, an denen Mädchen gesagt wird, dass sie alles können, während Jungen auf Linie gebogen werden oder hinten runter fallen. Woran das liegt erfahren wir nun von einer ehemaligen britischen Bildungsbeamten: Es ist die Kabale der Feministen, die das Kommando übernommen hat und alles vom Dogma abweichende unterdrückt.

Sie sind kreativ? Ihnen ist langweilig? Dann melden Sie sich bei der Clemson Universität und kreieren Sie sich Ihr eigenes „Gender“!

Kommt hoffentlich bald: Die neue Genderuniform
Leider ist das aktuelle Seminar in der Sache bereits zu Ende. Es trug den Titel „Create Your Own Gender Adventure“ (muss ich das wirklich übersetzen?) und wie Campus Reform berichtet diente es dem Zweck, jungen Studenten Mut dabei zu machen, für sich ein eigenes Gender zu erfinden. Falls Sie jetzt enttäuscht sind, die Veranstaltung verpasst zu haben kann ich Mut machen. Bald findet bestimmt das nächste statt, kreieren wir doch täglich neue Gender und damit Material für entsprechende Seminare. Hier die Details dazu.

Kurz vor Brexit-Toreschluss bestürmen Migranten noch einmal die englische Küste


(Bildquelle)

Obwohl die Klimaerwärmung weiter auf sich warten lässt und in Europa langsam aber sicher der Winter einkehrt gibt es gerade einen Anstieg an Bootsmigranten, die von der französischen Küste aus in Gummibooten und allem was schwimmt aufbrechen, um in das gelobte Land der britischen Insel zu gelangen. Laut Telegraph schnappte die Küstenwache diese Woche 55 Migranten, die sich auf den eisigen Weg machten und es tatsächlich auch schafften.

Halbseidenes Wikipedia…

Bildquelle (Bildschirmfoto)

Immer wieder hört man davon, wie sehr Wikipedia manipuliert wird, was vor allem für die politischen Einträge gilt, wo es teilweise regelrechte Kleinkriege geben soll um einzelne Artikel. In der Vergangenheit bin ich auch schon über Artikel gestolpert, die tendenziös formuliert waren und eher an ein kommunistisches Verlautbarungsorgan erinnerten, denn an ein Lexikon. Nun aber, da ich begonnen habe, die Artikel in der Kategorie Politik systematisch abzusuchen, muss ich zu meinem eigenen Erstaunen feststellen, dass Schwachsinn, Manipulation und Betrug offenbar keine Ausnahme darstellen, sondern eher die Regel.

Wikipedia als einträgliche Einnahmequelle der Mainstream Medien (und idealer Angriffspunkt gegen sie)




Unter den Internetseiten, die als Dienstleistung Nutzer zu anderen Internetseiten schicken, liegt Facebook bekanntlich weit vorne. Es gibt daneben aber auch einige kleinere Nischenanbieter wie Hartgeld oder den Kopp Report im alternativen Medienspektrum, die punktuell ebenso einen großen Einfluss auf das Klickverhalten der Internetnutzer haben. Ein ganz besonders guter Klicklieferant für die deutschen Mainstream Medien im Internet aber ist Wikipedia, von wo aus jeden Monat mehrere Millionen Nutzer zu Spiegel Online und Co. geschickt werden. Das eröffnet eine ungeahnte Möglichkeit, den Mainstream Medien eine wichtige Einnahmequelle zu entziehen.

Die Zensur des Internets schreitet voran: Die nächste alternative Plattform wird von Zahlungsdiensten abgeschnitten



Mit der zunehmenden Zensur bei YouTube, wo mitunter ohne Vorwarnung ganze Kanäle mit hunderten Videos gelöscht werden, hat sich Bitchute als Alternative etabliert. Dort können sich Publizisten anmelden und automatisch ihre YouTube Videos spiegeln lassen, damit sie erhalten bleiben falls es bei YouTube zu einer Löschung kommt. Nun aber meldet Bitchute, dass ihnen der Zahlungsdienstleister PayPal die Zusammenarbeit aufkündigte.

Weltfriedensformel gefunden! Australische Universitäten verbieten Sarkasmus, weil Gewalt

Eine verbale Verbrecherin wird abgeführt (Bildquelle)

Gerade wenn man denkt, man hat das schlimmste hinter sich, dann kommt der nächste Schlag unter die Gürtellinie des gesunden Menschenverstandes. Wie Sky News Australia berichtet haben mehrere australische Universitäten die Verwendung von Sarkasmus an ihren Institutionen verboten, eine Maßnahme, für die man vermutlich einen IQ von 150 und einen Abschluss in Gendergedöns benötigt um sie zu verstehen.

Die blamable Inkompetenz europäischer Elitenazis


Die perfekte Pistole für deutsche Elitenazis (Bildquelle)


Nicht nur in Deutschland gibt es unter Elitesoldaten Nazinetzwerke mit konkreten Planungen, auch in der britischen Armee flog kürzlich ein Veteran des Afghanistankrieges auf, der sich nebenberuflich als Nazi mit Zukunftsplanungen der anderen Art beschäftigte. Auch wenn die beiden Fälle oberflächlich nichts miteinander zu tun haben, so wirkt es auf mich sehr auffällig, dass die beide so kurz nacheinander in die Medien kamen und es um sehr ähnliche Strukturen geht. Mein größtes Problem dabei aber ist: Für Elitesoldaten scheinen das alles nicht gerade helle Typen zu sein.

Reich werden ist nicht schwer, Reichtum erhalten dagegen sehr


Zwei Generationen schneller als die meisten Milliardäre: Pablo Escobar (Bildquelle)

Die Überschrift mag salopp formuliert sein, in ihr steckt aber eine Menge Wahrheit. Sich ein Vermögen aufzubauen ist in unseren Breiten tatsächlich nicht allzu schwer, während es dagegen überaus schwer, wenn nicht gar nahezu unmöglich ist, den angesammelten Reichtum zu erhalten und diesen an die nächste Generation weiterzugeben und ich spreche hier nicht von Steuern. Warum das so ist und welche Konsequenzen sich daraus ergeben möchte ich im folgenden erörtern.

Der gesellschaftliche Absturz Großbritanniens täglich aufgezeichnet auf Video



Fast Kommunistisch: Hammer und Machete (Bildquelle)

Im Unterschied zu unserer Presselandschaft bekommt man bei der britischen Presse jenseits der linken Multikultihofberichterstattung täglich eine Portion Wahrheit geliefert darüber, was auf den Straßen des Landes vor sich geht. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht jemand am helllichten Tag und vor laufenden Videos gemessert wird, dazu gibt es immer mehr Morde aus Eifersucht, Raubüberfälle, brutalste Schlägereien zwischen Banden, die ihr Territorium abstecken, Berichte über das Treiben der „Grooming Gangs“ und andere Leckereien postmoderner Multikultialpträume. Das schlimme daran ist, dass Großbritannien nicht etwa schlechter dastehen würde als Deutschland, es wird einfach nur schonungslos darüber berichtet.

Analyse: Die Entwicklung der Mainstream- und Alternativmedien im Internet für Oktober 2018


Diesmal sind die Pfeile nicht ganz so eindeutig

In meiner letzten Übersicht über die Entwicklung der Onlinemedien habe ich bereits vermutet, dass sich das Wachstum der Alternativen erst einmal abschwächen könnte. Der Blick auf die neuen Zahlen für Oktober bestätigt dies, wobei die Alternativmedien im Monatsvergleich leicht verloren haben, während der Mainstream leicht hinzugewinnen konnte.

Die EU in der globalen Rangliste für wirtschaftliche Freiheit… irgendwo zwischen Armenien und tropischen Steuersparinseln


Schönes Bulgarien (Bildquelle)

Mir fehlt in der Angelegenheit etwas der Überblick, vermute aber, dass die EU und ihre Währungsunion von den Propagandisten in Politik und Medien noch immer als wirtschaftliches Erfolgsmodell verkauft wird. Wie wenig diese EU aus der Werbung aber mit der Realität zu tun hat zeigt sich mit einem Blick auf die von der Heritage Foundation herausgegebene Rangliste für wirtschaftliche Freiheit. Für eine Einschätzung der EU-ropäischen Wettbewerbsfähigkeit habe ich jeweils einmal den Rang der EU und der EWU berechnet. Das Ergebnisse entsprechen der Erwartung.

Daily Mail berichtet: Eliteeinheit Kommando Spezialkräfte plante an "Tag X" die Ermordung von „Politikern und Einwanderern“

KSK Soldaten: Demnächst in Claudis Vorgarten? (Bildquelle)
Ein außerordentlich verstörender Artikel erschien gerade in der Daily Mail. Darin wird behauptet, dass es innerhalb der KSK eine Gruppe hochrangiger Verschwörer gab, die an einem „Tag X“ die Ermordnung von kriminellen Migranten und hochrangigen linken Politikern plante und dafür sogar schon Waffen und Munition lagerte. Der Plan flog auf, als ein ehemaliger Luftwaffenmajor den Plan gestand. Hier die Übersetzung des Artikels.

Neuigkeiten aus San Francisco, dem linken Testlabor der Postmoderne: Das Budget für Obdachlose wird angehoben auf 100.000 US-Dollar pro Kopf und Jahr


Ob der kommende Geldregen die Obdachlosen erreichen wird? (Bildquelle)

Vor knapp einem halben Jahr habe ich in einem Blogartikel die erstaunte Feststellung geäußert, dass in San Francisco pro Obdachlosem und Jahr die unglaubliche Summe von fast 40.000 US-Dollar aufgewendet wird. Ich habe die Zahl damals mit einem dicken Fragezeichen versehen, da sie mir irreal hoch erschien. Nun aber schreibt ZeroHedge, dass die tatsächlichen pro-obdachlosem-Kopf Aufwendungen demnächst mit der Einführung einer „Obdachlosensteuer“ noch einmal weit darüber steigen werden auf völlig aberwitzige 100.000 US-Dollar pro Kopf.

Linke Medien bezeichnen Kritiker des Migrationspaktes als „White Trash“ - Wenn das nicht Volksverhetzung ist, was dann?


(Bildquelle: Screenshot)

Bei Telepolis, dem zu Heise gehörenden und der Linkspartei nahestehenden Portal für politische Themen erschien gerade ein Artikel mit dem Titel „Vorreiter der Unmenschlichkeit“. Darin bekommt der Leser unverblümt genau das gesagt, was wir alle vermuten, dass es auf der linken Seite gedacht wird. Für den Autor Paul Sailer-Wlasits, laut Wikipedia Philosoph und Politikwissenschaftler (sprich Marxist), ist jeder der sich gegen den Migrationspakt ausspricht nichts weniger als „White Trash“, also weißer Müll. Erinnerungen an Hillary Clintons „Basket of Deplorables“ werden wach aber auch an StGb. §130, dem Paragraphen für Volksverhetzung.

Analyse: Raucher, Beamte und ihre Pension


(Bildquelle)

Wer raucht und dabei an Helmut Schmidt denkt, der sollte sich gut überlegen, ob er sich das richtige Vorbild ausgesucht hat. Beim Qualmen nämlich handelt es sich um eine der sichersten Methoden frühzeitig - also noch vor dem ersten Renteneingang - aus dem Leben zu scheiden. Dieser Sachverhalt scheint sich dabei vor allem in deutschen Beamtenstuben herumgesprochen zu haben, gibt es unter Beamten doch deutlich weniger Raucher als im Bevölkerungsdurchschnitt. Dies sorgt zum einen zwar für gute Luft beim Amtsbesuch, hat aber auch verheerende Auswirkungen auf die Pensionslasten aufgrund zu vieler langlebiger Beamter.

Kranke Relationen: Sozialhilfe fast doppelt so viel wert wie Rente!


Hätte er doch bloß was auf Sozialhilfe studiert (Bildquelle)

Das Deutschland, in dem ich aufgewachsen bin hatte eine Regel: Du bist fleißig, pünktlich, zuverlässig, ehrlich und strebsam und dann kommt der Wohlstand irgendwann von selbst. Im Alter dann, da kannst du dir sicher sein, wird für dich gesorgt sein. Dafür sorgt nicht zuletzt das deutsche Rentensystem, der bekanntlich sichersten Institution unseres Landes (Norbert Blüm). Gerade bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher, ob dem wirklich so ist, und ob nicht eine ganz andere Regel gilt.

Aus den Augen, aus dem Sinn: Belagerung der frz. Kanalküste durch marodierende Migranten geht fröhlich weiter

(Bildquelle)

Mit dem weitgehenden Verschwinden der Belagerung von Calais durch afrikanische Migranten selbst aus den englischen Medien könnte man meinen, der französische Staat hat unter der Regierung von Emmanuel Macron endlich erfolgreich aufgeräumt und das Problem beseitigt. Aber weit gefehlt, es geht noch immer heiß zu und das nicht nur in Calais, sondern der gesamten französischen Kanalküste. Der Belagerungszustand mit marodierenden Migranten ist nur einfach so chronisch geworden, dass nur noch die plakativsten Szenen berichtet werden.

Italiens Funktionselite ist zunehmend der Ansicht, ihr Land steht im Krieg mit Brüssel, Berlin und Frankfurt


(Bildquelle)

Allen Jubelmeldungen über Euro und EU zum Trotz, die es sicherlich auch heute wieder in den Mainstream Medien zu lesen gibt, schreitet die Erosion beider Institutionen immer weiter voran. In Italien hat sich angesichts des Befehlstons, der aus Brüssel, Berlin und Frankfurt zu hören ist inzwischen die Ansicht durchgesetzt, in einem besetzten Land zu leben. Zu den Auseinandersetzungen zwischen nationalen und supranationalen Interessen gesellt sich im Jahr elf nach Ausbruch der Finanzkrise also eine emotionale Komponente, die kaum noch zu kontrollieren oder auch nur einzuschätzen ist.

War alles nur eine Schmierenkampagne: Anschuldigungen gegen neuen Richter am Obersten US-Gericht lösen sich in Luft auf

(Bildquelle)


Wie sehr haben sich die Mainstream Medien diesseits und jenseits des Atlantiks hergemacht über den von Trump nominierten Richter Bret Kavanaugh, der einen freien Sitz am obersten Gericht der USA übernehmen sollte. Ein Säufer in Jugendjahren sei er gewesen und dazu soll er mit Kumpels reihenweise Kommilitoninnen vergewaltigt haben. Gleich mehrere Frauen meldeten sich dazu und sie wurden von den Vertretern der Demokratischen Partei und ihren Freunden in den Mainstream Medien umgehend vor die Fernsehkameras geführt. Nun aber stellt sich heraus: Alles war gelogen.

Gen-Großmacht China will Gentechnik als Mittel zur sozialen Kontrolle der Bevölkerung einsetzen


Führer aller Chinesen Xi Jinping beim Lösen eines großen Problems (Bildquelle: Kollage aus gemeinfreien Bildern)

Trotz seiner rapide steigenden Macht sind die inneren Strukturen Chinas nach wie vor eine Terra Inkognita für die meisten von uns. Nach außen hin betont das technokratisch regierte kommunistische Regime, dass es eine friedliche und auf gegenseitigem Vorteil beruhende Politik fahren will und kein Interesse an Aggression oder der Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder hat. Was zunächst positiv klingen mag bekommt bei näherem Hinsehen allerdings einen bitteren Nachgeschmack. Nicht weit hinter den modernen Glitzerfassaden des riesigen Reiches nämlich verbergen sich einige Abgründe, bei denen man hellhörig werden sollte.

Sie sind Kunde bei Mastercard? Zeit, sich einen anderen Anbieter zu suchen!


(Bildquelle)

Schon seit einiger Zeit mischt Mastercard hinter den Kulissen kräftig mit bei der großen Umvolkung und dem Unterdrücken abweichender Meinungen dazu. Über die Marktmacht bei elektronischen Geldtransaktionen kann das Unternehmen Druck ausüben auf andere Anbieter wie etwa Patreon, einem bei freien YouTube Publizisten beliebten Spendendienst. Diesen wird die Wahl gegeben, entweder den unliebsamen Nutzer auszusperren, oder aber der Anbieter wird von Mastercard gleich ganz vor die Tür gesetzt. Nun setzt Mastercard dem ganzen noch einen oben drauf und plant die große Geldumverteilung an Migranten und dies in Zusammenarbeit mit keinem geringeren als George Soros.

Diversity über alles: Großbritannien feiert Kriegsverbrechen, mit dem das Land in den Ersten Weltkrieg eintrat


Alhaji Grunshi (Bildquelle)

Aus naheliegenden Grünen haben die Briten ein etwas anderes Verhältnis zu ihren Kriegen und dem feierlichen Umgang damit. Zwar nagt auch dort heute der Zeitgeist am Selbstverständnis als wehrhafte Nation, aber es gibt nach wie vor ein robustes Selbstbewusstsein, wenn es um die Kriegsteilnahmen der Vergangenheit geht. Mein persönliches Verständnis dafür allerdings geht verloren, wenn ich feststellen muss, dass auch offensichtliche Kriegsverbrechen gefeiert werden, und das ausgerechnet im Namen der heiligen Kuh der „Diversity“, vor der offenbar gar nichts sicher ist.

Cottbus: Eine Stadt, in der sie gut und gerne leben... (plus eine "Gleichschaltungsstelle")



Beim Recherchieren bin ich auf der Stadtseite von Cottbus auf ein sehr interessantes, kleines Detail gestoßen, das aber sehr viel sagt über die Mentalität, die im Rathaus mit CDU Leitung herrschen muss. Manoman! (Dazu: Auch Schweinfurt hat was zu bieten..)

Linke Politik: Nichts außer Schulden machen


Genossin Holle und ihre Politoffizierin bei der Arbeit (Bildquelle)

Eines der gerne gepflegten politischen Vorurteile besteht darin, dass linke Politik vor allem gut beim Schulden machen ist. Angesichts der in der Regel wenig zahlungskräftigen Klientel links der Mitte gibt es stets einen Ausgabenbedarf und wenn dann noch eine Krise hinzukommt, dann folgt früher oder später der Griff zum Schuldschein. Nur, ist das auch so? Ich habe mir dafür einmal die Schulden und politischen Entwicklungen einiger Städte und der Bundesländer angesehen und nachgesehen mit dem Ziel, ob linke Politik erfolgreich sein kann, ohne dabei einen Schuldenberg anzuhäufen.

Google Mitarbeiter streiken und veröffentlichen fünf Forderungen direkt aus der Trickkiste des kulturmarxistischen Gesellschaftsumbaus

(Bildquelle)


Bei Google brennen langsam die sozialen Sicherungen durch. Vorgestern habe ich in einem Artikel beschrieben, wie bei Google intern Streitereien ausgebrochen sind wegen dem Umgang mit sexueller Belästigung, nachdem ein hochrangiger Mitarbeiter des links tickenden Unternehmens mit 90 Millionen US-Dollar abgefunden wurde, weil er eine Frau vergewaltigt haben soll. Ein Streik wurde angekündigt, der gestern auch über die Bühne ging und bei dem fünf Forderungen an die Unternehmensführung publik gemacht wurden. Hier die Einordnung dieser Forderungen.

Gerichtsurteil aus Finnland: Sex zwischen Migrant und zehnjährigem Mädchen war „einvernehmlich und keine Vergewaltigung“


Finnlands oberstes Gericht (Bildquelle)

Auch in Finnland brach vor einigen Jahren bereits die postmodern-multikulturelle Ära an. Dank EU Mitgliedschaft und der auch dort sich breit machenden Bereicherungen spezieller Einwanderergruppen übt sich nun auch die finnische Elite im Umbau des Gesellschaftssystems hin zu Islam und Scharia. Noch sollen es laut offizieller Zahlen zwar unter drei Prozent sein, die von Finnland aus zu Allah beten, aber auch im hohen Norden werden es in zwei Generationen bereits deutlich über zehn Prozent sein. Grund genug für Finnlands oberstes Gericht, das Alter für sexuellen Missbrauch von Kindern deutlich nach unten zu korrigieren.

Google im Würgegriff seiner eigenen Ideologie

(Bildquelle)

Google ist schon seit einigen Jahren einer der Hauptstützen des digitalen Gutmenschentums. Das inzwischen abgeschaffte Motto des „Don‘t be evil“ klingt noch immer durch in den Großraumbüros des Internetgiganten, wo sich neben begabten Softwareingenieuren Feministen und Linksextremisten die Klinke in die Hand geben und nach Belieben Schalten und Walten können. Noch ist das Unternehmen überaus profitabel und zieht die fähigsten Programmierer aus aller Welt an. Allerdings könnte sich das demnächst ändern, da bekannt wurde, dass Google einem Vergewaltiger in seinen Reihen mit einer dicken Abfindungen belohnte.

Rabatt der Sonderklasse: Unter fünf Jahre Haft für einen völlig unprovozierten Mord an einem Behinderten

Wer ist der Täter, wer das Opfer? (Bildquelle: Bildschirmfoto)

Auch wenn der Fall eines Mannes, der einen anderen Mann mit einem harten Schlag ins Gesicht ermordete deutlich jenseits dessen liegt, was man von einem zivilisierten Umgang erwartet, so sind sie Teil des gesellschaftlichen Restrisikos, mit dem wir alle leben müssen. Blickt man aber auf die Details dessen, wie sich das ganze im stark bereicherten und von Grooming Gangs heimgesuchten englischen Rochdale abspielte und was danach geschah, dann wird einem anders.

Was Linke und Grüne wirklich verstehen unter „demokratischem Diskurs“ am Beispiel des Hambacher Forsts



Wie oft hört man von linksgrüner Seite die Forderung nach einem zivilisierten Diskurs unter Demokraten, die sich bei Bedarf gemeinsam gegen „Nazis“ zu stellen haben, weil nur sie zählen und sonst niemand irgendein Recht hat, sich zu äußern. Was aber passieren würde, wenn sie Erfolg haben mit der Vernichtung aller Strukturen und Meinungen, die nicht links und grün sind, das lässt sich aktuell im Hambacher Forst beobachten.

Der Denkfehler der Reichsbürger


Danke, Herr Hitler!


Immer mal wieder mischen sich Reichsbürger unter die wenigen Leserkommentatoren meiner Artikel. Das ist mir im Grunde genommen völlig egal, so lange sie nicht aufdringlich werden und der Kommentar inhaltlich halbwegs zum Artikel passt. Nachdem mir gestern aber einer sein Häufchen unter die Vorschlagsliste für Heinz Hermann Tiehle gesetzt hat, habe ich ihm eine Antwort gegeben und ich möchte den Gedanken darin im folgenden noch einmal im Detail ausführen.

Neun Vorschläge wie Heinz Hermann Thiele und alle anderen Milliardäre unter den deutschen Dissidenten den Widerstand unterstützen können


Es ist eigentlich ganz einfach.. (Bildquelle)

Gerade macht ein Video die Runde, in dem der Unternehmer und Milliardär Heinz Hermann Thiele einen Moment lang Tacheles redet und den Widerstand der Deutschen gegen die aktuelle Katastrophe vermisst. Nun, den vermisse ich auch, allerdings vor allem von Seiten der monetär Fähigsten unseres Landes. Drei Jahre sind mittlerweile ins Land gegangen seit Angela Merkels fataler Entscheidung zur Grenzöffnung. Während heute aber jede Woche und bei jedem Wetter zigtausend Menschen auf die Straße gehen und sich ein Strauß an alternativen Medien gebildet hat, so kann ich mich im deutschsprachigen Raum mit Christoph Blocher und Dietrich Mateschitz nur an zwei Personen mit Neun-plus-X-stelligen Kontoständen erinnern, die sich öffentlich gegen Merkel und ihren EUdSSR-Multikultialptraum geäußert haben. Sie sind also etwas spät dran, Herr Thiele. Hier trotzdem neun Tipps, wie Sie als finanziell potenter Staatsbürger im Widerstand aktiv werden können.

Die dumme Geschichtsvergessenheit des Kulturmarxismus: Nun ist auch das Gedenken von Kriegstoten rassistisch


Die Präsidenten der Studentenvertretung an der Uni Southampton (Bildquelle)


Vor drei Wochen erst musste sich ein NASA Astronaut öffentlich entschuldigen, weil er bei Twitter ein Churchill Zitat verbreitete. Ob man es glaubt oder nicht, aber Churchill gilt auf kulturlinker Seite heute als Rassist, den es aus der Geschichte zu tilgen gilt. Insbesondere britische Linksaktivisten tun sich dabei hervor, wobei sie fleißige ideologische Mithilfe von den auf links gebürsteten Polizeidienststellen des Landes erhalten, wie vor einiger Zeit auch der englische Politiker Paul Weston erfahren musste. Der wurde verhaftet, weil er Churchill zitierte. Die Obsession der Geschichtstilgung aber macht dort nicht halt, im Gegenteil, nun soll auch das Gedenken an die Kriegstoten getilgt werden.
Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...