Ist Rewe rassistisch? Oder hat schonmal jemand einen Nicht-Asiaten an deren Sushitheke arbeiten sehen?

Eine Aufnahme, die garantiert nicht in Deutschland entstand (Bildquelle)

Wo ist der Hashtag-Aufschrei wenn man ihn einmal braucht?


Überall wird bis zur letzten Nachkommastelle auf die Lupenreinheit von Rassismus geachtet.

Überall?

Nein, nicht überall. Eine kleine Ecke in jedem Rewe hält selbst dem kritschsten Einkauf des professionellsten Antirassisten stand: Die Sushi Theke.

Hier ohne Anspruch auf Vollständigkeit alle Ergebnisbilder der Google Suche nach "Sushi Theke Rewe", auf denen eine Person zu sehen ist.

Gleich zwei Asiaten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Rewe ist (Bildquelle)
Auch die Österreicher können rassismustechnisch mithalten (Bildquelle)
Naa.. welche Rasse könnte da wohl hinter der anderen Gesichtshälfte stecken? (Bildquelle)
Solange die Deutschen Sushi essen, haben Philippinos Arbeit, könnte man meinen (Bildquelle)
Ja, auch das ist eine Asiatin, Subregion Südasien (Bildquelle)
Huch, ist das etwa sich kräuselndes braunes Haar? (Bildquelle)

Ein Quoteneuropäer unter einem Dutzend Asiaten am Sushi-Stand. Selten drücken sich Vorurteile und Alltagsrassismus deutlicher aus in unserem Leben. Es ist fast so, als würde man Kokosnüsse und Bananen hauptsächlich von Schwarzen verkaufen lassen. Was das nur für ein Geschrei wäre..


https://provithor.com/wp/microdosing-xp-2/?wpam_id=91
Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...