Video: Andere Köpfe, gleicher Inhalt - Warum KenFM sicherlich keine politisch linke Alternative ist




In meinem letzten Video habe ich mich mit der vor kurzem von Sarah Wagenknecht und Oskar Lafontaine gegründeten Bewegung „Aufstehen!“ auseinandergesetzt. Meine Ausgangsfrage dazu bestand darin, ob diese neue Bewegung tatsächlich eine linke politische Alternative ist, oder ob es sich dabei um eine weitere Marionette des linken Mainstreams handelt. In diesem Video möchte ich mit der selben Fragestellung das von Ken Jebsen betriebene KenFM analysieren.


Kurz zum Inhalt:



Die Analyse bezieht sich vor allem auf Passagen aus der 15. Ausgabe der Diskussionssendung „Positionen“. Darin besprochen werden mehrere von Ken Jebsen explizit unterstützte Ansichten für konkrete politische Maßnahmen, wie etwa den Ausbau des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Diese Aussagen nehme ich kritisch unter die Lupe und zeige, was an KenFM alternativ ist und was nicht. Mein Fazit unter Berücksichtigung der dort präsentierten Positionen fällt am Ende aufgrund der generellen Ausrichtung eindeutig aus. (Spoiler: Nein, keine Alternative!)



Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...