Deutsche Amtskirche heute: Zersetzung kommt immer von innen oder „Was bringt Christen zur Zen-Praxis?“

Bildquelle: Screenshot


Eben bin ich an einem Plakat vorbeigekommen, auf dem eine Veranstaltung beworben wird, die von selbst bezeichneten Christen in christlichen Einrichtungen angeboten wird. Es geht um den Zen Buddhismus und die Frage wie man als Christ dorthin findet. Der Weg zu Christus reicht offenbar nicht mehr.


Die aktiv betriebene Selbstabschaffung könnte kaum offensichtlicher sein



Die Veranstaltung findet sich auf Meetup, wo sich auch der Organisator Peter Terness findet. Laut Profil ist er Arzt in Rente und hat damit jede Menge Zeit, um sich um neue Konvertiten zu kümmern. 63 „Zen Schüler“ konnte er der Amtskirche in den letzten drei Jahren offenbar schon abtrotzen.

Nicht übel.

Allerdings wird nicht der Peter die heutige Veranstaltung leiten, sondern (sein Meister?) Prof. Dr. Migaku Sato aus Tokio. Ein Name, der eher nicht auf eine christliche Erziehung hindeutet. Laut Lebenslauf ist der Mann zwar ein Experte für das Neue Testament, aber dieses Studium hat ihn vermutlich nicht näher zu Jesus gebracht. 

Als etablierter Zen-Meister ist er vermutlich eher zuständig für die Konversion von Christen.




Ist das vielleicht auch was für Sie?



"Was bringt Christen zur Zen-Praxis?“ ist gezielt an Christen gerichtet, die „vom Christentum bzw. der Kirche mehr oder weniger enttäuscht sind“. Also ich gehöre eindeutig zu dieser Gruppe  dazu. Wobei ich weniger von Jesus enttäuscht bin, als eher von den aktuellen irdischen Abgesandten seines Vaters rund um Bergoglio, Kässmann, Bedford-Strohm und Konsorten. Ach ja, und nicht zu vergessen, die offene Darstellung satanistischer Erotik im Rahmen eines Gottesdienstes. Soll ja öfters vorkommen.

Ich bin weder Katholik, noch allzu bibelfest oder heilig-geistig in meinem Tun, aber das geht mir doch eindeutig zu weit.

Und was ist da besser, als einen Begleiter zu haben, der die Erfahrung schon hinter sich gebracht hat und der einem nun den Weg zu einer neuen Religiosität weisen kann? 

Na, wie wärs?

Es könnte kaum besser eingefädelt sein: Auf der einen Seite wird einem höchstamtlich mit Brachialmethoden der Glaube vergällt und auf der anderen Seite wartet - vom selben Amt finanziert und gefördert - jemand, der einen aus dem gegebenen religiösen Kontext herausnimmt und übergangslos einem anderen zuführt.

Zersetzung durch Multikulti hat eben viele Facetten. Bringen Sie zur Veranstaltung bitte 5 Euro mit (ermäßigt 3 Euro). Ganz kostenlos ist die Dienstleistung leider noch nicht.


PS: Wenigstens ist es kein irgendwie gearteter Islam.
Blogverzeichnis Bloggerei.de
loading...