Samstag, 30. Juni 2018

Die bislang beste Erklärung für das Ausscheiden der "Die Mannschaft" (Vorsicht: Verschwörungstheorie!)

Putins neuester Geniestreich: Die ANTIFA beim Jubel gegen Rechts (Bildquelle)



Bei Telepolis finden sich die Goldnuggets eher selten in den Artikeln. Viel wertvoller sind die Leserkommentare, bei denen das dezidiert linke Onlinemagazin überraschend viel Raum lässt für "kontroverse", sprich, rechte Meinungen.



Es ist dieser Freiraum, der viele mitteilungsbedürftige Leser anzieht und dies resultiert mitunter in interessanten Kommentaren und Diskussionen. So auch bei einem Kommentar zum Aufruf in der TAZ, die bunte "Die Mannschaft" anzufeuern, nun da die Alternativrechte gegen sie ist.


Der Leser ricciscalar bietet in seinem Kommentar zwar keine Antwort auf die Frage, warum die TAZ den Regler für kognitive Dissonanzmaschine auf maximal aufgedreht hat. Aber er fand die Lösung für die Frage, warum "Die Mannschaft" wirklich so früh und deutlich gescheitert ist:


https://www.bookrix.de/_ebook-manfred-kopfer-postmodernismus-in-aller-kuerze-erklaert/


"Die Russen haben dem Team aus Deutschland einfach den Stecker gezogen

Es ist doch [seit] Ewigkeiten bekannt, dass Fußballer ab 24 Jahre Topleistungen nur mit Chemie bringen können.

Die Russen haben wenige Wochen vor der WM den Leistungsträgern z.B. bei Bayern die Nachricht zukommen lassen, dass man sie bei der WM in Russland hochnehmen wird. Sie haben ihnen glaubhaft versichert, dass sie die Mittel haben ihnen ihr Doping nachzuweisen.

Die Deutschen Granden haben die ganzen Mittel dann weggelassen und im Schleichgang das letzte BL Spiel verloren, die CL verloren und den Pokal verloren. In der Nationalmannschaft ging auch nichts mehr. Bei der WM sind Müller, Khedira und die alten Recken so geschlichen, dass sich alle nur noch die Augen gerieben haben und sind dann erwartungsgemäß frühestmöglich ausgeschieden.

Damit haben sich die Russen für das falsche Spiel der Deutschen im Rahmen des Doping Skandals gerächt..."

Also doch: Der Russe wars!